Frage von Fragerin6, 45

Handy frezzt und bunter Display mit Streifen?

Mein Handy, ein Archos Diamond freez ab und zu, einfach so. Bunte streifen, und nichts geht, es erfolge ein AUTOMATISCHER RESET darauf, das ganze war nun mehr mal --> bei verschiedenen Anwendungen.

Ich habe ein neues Handy angefordert und bekommen (gleiches Modell) ... DA war der gleiche "Fehler" wieder ...

Also der gleiche Hardware fehler, bei zwei Smartphone wäre ja ein RIESEN Zufall.

Was könnte das sein? In Richtung Software?

Hat jemand Hinweise ? Falls mehr Infos gebraucht werden, einfach fragen

NEIN, das Handy ist NICHT runtergefallen (das neue auch nicht)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von G0lD3Nc0Ld, 16

Ok das hatte ich bei meinem Sony Xperia SP auch. Das ist ein Fehler im Android System, der nur durch ein Update bzw. Downgrade behoben werden kann.
Bei mir trat der Fehler beim Float rechnen also rechnen mit Kommazahlen auf mit Android Kitkat.
Durch Update auf Cyanogenmod mit Lollipop.

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

wurde er beseitigt xD

Antwort
von JohnEffern, 17

komisch.

Es kann sein, dass die Anwendung eine andere Auflösung hat bzw. die des Handys nicht umstellen kann.