Frage von MelinaKaas, 66

Handy fragt ständig nach dem SIM-Passwort?

Hallo liebe Leser, seit heute Morgen will mein Handy (OnePlus One) ständig das SIM-Passwort wissen um die SIM Karte zu entsperren. Meistens geschiet es bei dem anschalten (also davor war es nur auf stand-by) und manchmal auch mitten drin, wenn ich gerade im Internet surfe. Außerdem sagt es manchmal, dass das PS richtig und und manchmal nicht, bis ich dann einen Neustart machen muss und dann stimmt der Pin auch wieder..

Warum passiert das und wie kann ich es verhindern? Habe das Handy seit 3 Jahren.

Antwort
von IFCrusader, 50

Sim Karte kaputt? Mal zum Anbieter gehen und checken lassen.
Simkarten Slot Kaputt? Hast du mal eine andere Sim Karte zum Testen?


Kommentar von MelinaKaas ,

Nein leider habe ich keine andere zum Testen. 

Kommentar von IFCrusader ,

Keiner in deinem Haushalt hat eine Sim Karte? Geht ja nur darum, zu testen ob es an der Karte oder dem Handy liegt.

Ansonsten würde ich direkt mal zum Anbieter gehen und nachfragen.

Kommentar von MelinaKaas ,

Familienmitglieder haben leider nur Iphone.. Wobei mir gerade einfällt, dass mein Handy gestern ganz böse mit dem Display auf einen harten Untergrund gefallen ist. Oh man.. 

Kommentar von IFCrusader ,

Die Marke ist unabhängig von der Sim Karte, lediglich die Größe der Karte spielt eine Rolle. Probier mal eine andere aus (sofern dein Handy kein Simlock hat).

Kommentar von MelinaKaas ,

Oh, ich bin stark davon ausgegangen, dass iPhone eingebaute sim karten haben, dann werde ich heute Abend mal schauen, weil ich auch noch so einen mini Schlüssel brauche um bei mir das fach des sim karten Slots zu öffnen. 

Kommentar von IFCrusader ,

Nein, da liegst du falsch! ;) Genau, probier das mal aus und falls es nicht geht kannst du das Handy immernoch zurücksetzen bzw. zum Anbieter gehen.

Kommentar von MelinaKaas ,

Okay ^-^ Danke für deine Hilfe!

Antwort
von Izanami118, 54

Mal Einstellungen alle zurück setzen.

Kommentar von MelinaKaas ,

Kann dabei was verloren gehen an meinen Daten?

Kommentar von Izanami118 ,

naja also kommt drauf an was du für ein Handy hast. bei den etwas neueren Modellen ist es ja so das du nur die Einstellungen zurück setzen kannst und bei den älteren halt das ganze Handy zurück setzen. nun weiss ich nicht welches du hast. geh einfach auf Nummer sicher und Speicher deine ganzen wertvollen Daten auf dem PC und setz dein Handy zuruck. so schlägst du 2 fliegen mit einer Klappe. Du wirst nicht mehr nach dem Pin gefragt und dein Handy ist zum anderen sauber von Rest Dateien die du nicht mehr brauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten