Frage von xShiggyBoyx, 39

Handy frage was ist mobilfunk?

Hallo Leute,

und zwar habe ich eine Frage. Also ich habe mir heute ein neues Handy gekauft und dazu noch Guthaben aufgeladen. Als ich im Internet gesurft habe, habe ich mein Kontostand abgecheckt. Daraufhin stand dort, dass ich nur noch 6,96 von 7,20 habe. Ist das wegen diesem Mobilfunknetzt? Ich habe jetzt diese Mobilfunkdaten deaktiviert, da ich dachte, dass das eine Wirkung darauf hat, dass mein Guthaben weniger wurde.

Ich würde mich um jegliche Hifle freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xShiggyBoyx

Antwort
von berlina76, 24

Mobilfunk ist die Telefon und SMS funktion,

Mobile Daten sind die Internetoptionen.

Du hast Prepaid, und keine Option gebucht, dann wird nach Verbrauch abgerechnet, Also danach wieviel Minuten du Telefoniert hast oder wieviel MB Daten du runtergeladen hast. 

Was das kostet kannst du bei deinem Anbieter nachlesen.

Antwort
von Dogukann, 27

Genau, so ist es. Mobile Daten (Internet), Anrufe, SMS verbrauchen Guthaben bzw. je nach Anbieter bzw. Vertrag.
Gruß

Kommentar von xShiggyBoyx ,

Soll ich es weiterhin deaktiviert halten?

Kommentar von Dogukann ,

Würde ich schon empfehlen, sonst ist ja das ganze Geld weg. ;-)

Kommentar von xShiggyBoyx ,

Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre schnelle Hilfe. :-))

Kommentar von Dogukann ,

Gerne, kein Problem! ;-)

Antwort
von Frikadello, 28

Könnte durchaus sein falls du keine Flatrate fürs Internet gebucht hast.

Am besten buchst du schnell eine falls du keine hast.

Kommentar von xShiggyBoyx ,

Danke für die schnelle Antwort! Ja, ich habe es jetzt deaktiviert. Als ich auf die Übersicht nachschaute, stand dort das ich 1.45gb WLAN verbraucht habe.

Kommentar von Frikadello ,

WLAN ist ja gut. Es verbraucht nur Volumen wenn du Mobile Daten aktiviert hast.

Kommentar von xShiggyBoyx ,

Wie jetzt? :D soll ich jetzt diese Mobilfunkdaten doch aktiviert lassen ?:D 

Kommentar von unlocker ,

WLAN it zu hause (von deinem DSL-Anschluss), mobile Daten kostet extra. Also aus, wenn du keine mobile Flat hast

Kommentar von Frikadello ,

Wenn du im WLAN bist verbrauchst du kein Volumen von deinem Handy. Ob du dann die Mobilen Daten deaktivieren tust oder nicht ist nicht wichtig. Hauptsache das WLAN ist aktiviert.

Kommentar von xShiggyBoyx ,

Okay verstanden, danke für eure Hilfe! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community