Frage von Skipelita, 111

Handy Frage - auch wegen Pokemon GO?

Ist das Huawei P9 Lite baugleich mit dem Huawei P9 ? Und sind diese Handys kompatibel mit Pokemon GO? Kennt ihr andere, sicher kompatible Handys für Pokemon GO? Danke für jede Antwort!

Antwort
von sternelicht, 74

Ich hab das Huawei P9 lite und da kann man pokemon go spielen.

Antwort
von mxnsterbxnny, 68

Beschreibung aus der Pokémon GO beschreibung aus dem Play Store (da hätte man ja aber wirklich drauf kommen können ;) ):

- Compatible with Android devices that have 2GB RAM or more and have Android Version 4.4 - 6.0 installed.
- Compatibility is not guaranteed for devices without GPS capabilities or devices that are connected only to Wi-Fi networks
- Compatibility with tablet devices is not guaranteed.

Also, alle android Handys mit GPS und Android 4.4+ sind kompatibel. Fast jedes neue Smartphone sollte das haben. 

Kommentar von Skipelita ,

Vielen Dank für deine Antwort, aber ich bin nur die Mutter des verzweifelten Kindes und KEIN Technik Freak! Und das Handy war im Besitz BEVOR PokemonGO kam...

Kommentar von mxnsterbxnny ,

Ah, ach so.

Glücklicherweise brauch man dafür kein großer Kenner sein, Sachen wie die Android-Version sollten auf der Verpackung des Handys stehen. Habe jetzt aber mal im Internet recherchiert, und an sich sollte es nach Beschreibung kompatibel sein, auch wenn Nintendo immer wieder sagt Kompatibilität sei nicht immer garantiert.

Antwort
von Gomze, 60

Downloade einfach eine APK aus dem Internet

Kommentar von Skipelita ,

Keine Aktualisierung möglich!

Kommentar von SoNiixX ,

Was meinst du damit? Man kann sich dann immer die neuere holen.

Kommentar von Skipelita ,

Funktioniert GAR nicht!

Kommentar von Gomze ,

Funktioniert wohl...mache es selber aber ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community