Frage von PxtxrFxsch, 27

Handy-Flatrate 2.0?

Hallihallo, hier Vol.2 meiner vorherigen Frage. Wenn ich eine Handy-Flat für monatlich 15€ (aufgerundet, versteht sich) Buche, a): wie löse ich diese Karten ein, falls ich mich dafür entscheide, mit Karten zu bezahlen, und b): wenn ich einen Monat lang keine Karte kaufe&einlöse, was passiert dann? Bleibt dann nur die Leistung aus oder krieg ich nen blauen Brief? Ich weiß, es ist ne saublöde Frage, aber nur durch freundliche und hilfsbereite antworten kann ich mich aus diesem Sumpf der blöden Fragen, metaphorisch gesprochen, erheben, meine schwingen ausbreiten und emporschweben zu... Ihr versteht meinen Punkt ;D

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 10

Meinst Du mit Karte Aufladeguthaben?Wenn ja dann steht da eine Nummer drauf die Du anrufen musst,das ist meisten der Kontoserver des Anbieters,folge da dann der Ansage,auf dem Guthabenbon steht eine Codenummer,die musst Du dann eingeben wenn der Punkt bei der Ansage kommt.Wenn Du kein Guhaben auflädtst dann kannst Du gebuchte Flats nicht nutzen und zahlst den Einzelpreis wenn noch Restguthaben auf der Karte ist,ansonsten geht gar nichts mehr bis wieder Guthsben aufgeladen wird,dann kann auch die Flat wieder genutzt werden,das läuft dann automatisch weiter.

Kommentar von PxtxrFxsch ,

Vielen Dank erstmal, sehr ausführliche Antwort. Meinst du mit einzelpreis den Preis pro mb?

Kommentar von PxtxrFxsch ,

Aber die schlagen jetzt nicht Krawall, wenn ich da mal vergesse, aufzuladen, oder? Weil ich absolut null Lust verspüre, einen weiteren dämlichen Papierkrieg zu führen

Kommentar von andie61 ,

Bei Einzelpreis alles was mit einer Flat abgedeckt war,hast Du nur eine Internetflat dann je MB,ausser Vodafone Callya da kostet es dann 9 Cent je Minute.Nee da schlägt keiner Krawall,dazu ist Prepaid ja da,nur das zahlen was gebucht und genutzt wurde,Du musst nur aufpassen,wenn über einen langen Zeitraum kein Guthaben mehr aufgeladen wurde wird die Simkarte deaktiviert,das kann je nach Anbieter nach 6 oder 12 Monaten der Fall sein.

Antwort
von xkatibx, 10

Über was willst du dir die Flatrate denn kaufen?

Kommentar von PxtxrFxsch ,

Wie jetzt? Meinste den Anbieter? Netzclub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community