Frage von DerBeantwor83, 37

Handy Flat ( o2 Blue All in l)?

Also ich habe seit neustem eine Handy Flat bekommen für mein IPhone 6.Laut der Flat habe ich eine 6GB Internet-Flat und eine Sms bzw Telefoni Flat in ganz Deutschland womit ich in ganz Deutschland unendlich Sms schreiben kann und unendlich Anrüfe tätigen kann.Nun würde ich gerne wissen ob ich 1.Wenn ich eine Sms schreiben oder Empfangen möchte ob ich dann meine Mobilen Daten anmachen muss oder ob ich auch ohne es anzumachen muss Nachrichten empfangen und zustellen kann ohne ne Rechnung zu bekommen 2.Muss ich wenn ich draußen oder zuhause jemand anrufen will muss ich dann die mobilen Daten anmachen oder geht das auch ohne sie an zumachen 3.Wenn ich draußen bin und meine mobilen Daten an sind für Internet kann ich die dann permanent an haben oder sollte ich sie nur anmachen wenn ich aktiv am Handy bin also wenn ich nicht am Handy bin und keine Apps im Hintergrund laufen und meine Mobile Daten an sind verschwendet das dann meine Flat? Vielen Dank fürs durchlesen

Antwort
von Copyyy, 17

1. Nein.
2. Nein.
3. Wie du willst. Es verbraucht Akku und die Apps können Datenvolumen verbrauchen, aber ist meist nicht viel.

Kommentar von DerBeantwor83 ,

Also muss ich keine Mobile Daten anmachen? Weil wenn ich kein Internet bzw WLAN habe kommen meine Sms nicht an und wenn ich dann die mobilen Daten an mache wird die als verschickt

Kommentar von Copyyy ,

SMS und Anrufe sollten sowohl rausgehen als auch reinkommen, auch wenn die mobilen Daten aus sind.

Bist du dir da sicher?Weil meine Sms geht nicht raus und ich empfange auch keine das habe ich auch getestet

Kommentar von Copyyy ,

Sicher, dass du von der oldschool SMS sprichst und nicht von anderen Diensten wie WhatsApp und so?^^

Schon einmal die SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobiert?

Ist dein Handy in einem Netz eingebucht, wenn du mobile Daten aus hast?

Ah tut mir leid! Ich habe grad in den Einstellungen gefunden das es einen Unterschied zwischen Sms und IMessage gibt danke schön trotzdem und sorry für die Umstände!

Kommentar von Copyyy ,

Kein Problem, passiert :D

Wie kann ich dir einen Stern geben?

Kommentar von Copyyy ,

Glaube, das geht erst nach 24 Stunden oder so

Ok mach ich dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community