Frage von ezmeka, 12

Handy, Fitness, bezahlen in Raten, geht aber nicht mehr macht kein Sinn?

Habe mal eine Frage für meine Freundin. Und zwar, sie ist in einem Fitnessstudio angemeldet aber ist nicht einmal dort gewesen sprich vlt ein bis zweimal & sie meinte, dass es sich nicht lohnen würde weiterhin dort Geld zu zahlen also den Monatsbeitrag. Ich mein es ist ja ein Vertrag so locker nicht zahlen geht eh nicht tut sie ja auch nicht, sie zahlt ja seid Monaten weiter wobei sie eig nicht mehr hingeht. Könnte man aber eine vorzeitige Kündigung machen? :/ sie hat nämlich auch ein Kind zuhause & kann kaum weg, da ihr Mann arbeitet & sie halt das Kind immer bei sich hat. Kann sie ja verstehen, wenn sie nicht hin kann aber geht denn sowas mit der Kündigung? Würden die das machen? Und noch was, sie kann wohl die Raten von ihrem Telefonanbieter sprich Handyanbieter nicht mehr begleichen:/ was kann man denn dagegen tun?

Antwort
von Kirschkerze, 12

". Könnte man aber eine vorzeitige Kündigung machen?"

Nein, wieso auch. Sie ist angemeldet, wenn sie das Angebot nicht nutzt ihr Problem.

"Sie hat nämlich auch ein Kind zuhause & kann kaum weg, da ihr Mann arbeitet & sie halt das Kind immer bei sich hat."

Irrelevant. Das Kind hat sie ja nicht erst seit gestern

"Und noch was, sie kann wohl die Raten von ihrem Telefonanbieter sprich Handyanbieter nicht mehr begleichen:/ was kann man denn dagegen tun?"

Ihre Finanzen in den Griff kriegen wäre eine Idee! Sie soll mal mit ihren arbeitenden Mann darüber reden. Falls sie beiden ein Gemeinschaftskonto haben fände der eine Pfändung darauf mit Sicherheit nicht lustig. 

Antwort
von Mikromenzer, 8

Könnte man aber eine vorzeitige Kündigung machen?

Schau in den Vertrag, dort seht es genau wie und zu welchen Konditionen fristlos gekündigt werden kann.

Würden die das machen?

Woher sollen wir das wissen? Fragt doch einfach den Studioleiter

Und noch was, sie kann wohl die Raten von ihrem Telefonanbieter sprich
Handyanbieter nicht mehr begleichen:/ was kann man denn dagegen tun? 

Mehr Geld verdienen, oder an anderer Stelle einsparen. Beispielsweise durch eine Stilllegung des Fitnesstudiovertrages. Dadurch hat sie vorübergehend mehr Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten