Frage von treexer08, 73

Handy fiel ins Klo?

Handy fiel ins Klo. Hab es rausgenommen akku heraus genommen. Einschalten geht, menü knöpfe auch aber der display ist nur schwarz. Nach ner halben Stunde in Reis flackerte Bildschirm beim einschalten. Weitere 15 minuten später wieder schwarzer bildschirm. Ist das Handy noch zu retten?

Antwort
von KuarThePirat, 50

Nein, das ist ziemlich sicher kaputt. Du warst einfach viel zu ungeduldig. Strom und Wasser zusammen ist eine tödlich Kombination. Deshalb eigentlich Akku raus und gründlich trocknen. Erst wenn es trocken ist, sollte man überhaupt ans Einschalten denken. Nach 30 Minuten im Reis ist da noch gar nichts trocken.

Kommentar von simatile ,

Genau

Antwort
von Rakisch, 39

uhh... das anzumachen war keine gute idee.. Komplett auseinanderbauen (soweit es geht) und trocknen lassen, am besten vor einen Ventilator stellen. Danach alles wieder zusammenbauen und nochmal versuchen.

... das anmachen während es noch Nass war, war keine gute Idee^^..

Antwort
von GamerBeast, 28

Du solltest das Handy in die Reparatur geben. Selbst kann man da nicht viel machen. Die werden dir jedoch sehr wahrscheinlich ein Neues zusenden, falls du noch Garantie darauf hast. Wenn du es reparieren lässt, solltest du sicherstellen, dass du all deine Daten irgendwo gesichert hast.

Kommentar von simatile ,

Seid wann ist ein Wasserschaden ein Garantiefall  

Antwort
von Walpi, 13

In der Tat ist das der grobe Fehler gewesen das Gerät einzuschalten. Meine Freundin hat mal ein Handy mit in die Waschmaschine geworfen. Ich habe dann den Akku rausgenommen, das Ding 2 Tage in destiliertem Wasser gebadet (damit sich alles schön von den Platinen löst), dann ein paar Stunden trocknen lassen und es ging einwandfrei.

Kommentar von PS3Zocker86 ,

hatt ich auch geht nur an Startton zu hören das wars

Kommentar von PS3Zocker86 ,

die amtwort ist für dem fragesteller sorry

Antwort
von xrobin94, 12

Ich glaub jetzt hast noch alles kaputt gemacht, was man hätte kaputt machen.

Wasserschaden -> Sofort Handy ausschalten, Akku & SIM raus, Handy 1-2 Tage in einer gefüllten Schale voll Reis legen & warten !

Antwort
von kugelgnu, 38

Wen einem sowas passiert sofort Akku raus und bei Zimmertemperatur in reis 3 Tage lang trocken! bloß nicht auf die Schnaps Idee kommen vorher einzuschalten!!!! Auch nicht auf die Heizung legen oder sonst wie erwärmen!

Antwort
von Squeezybanana, 17

Am besten an einen warmen Ort legen und dann dauert es ca. 3 Tage bis das Handy wieder komplett trocken ist, hatte ich auch schonmal,

viel Erfolg noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community