Frage von tomminator321, 40

Handy fährt mit trwp nicht mehr hoch?

Hey Leute! Habe heute mein Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) oder so ;D gerootet. Hat alles gut geklappt. Dannach habe ich versucht mit TRWP (teamwin) die neue Android-Version 5.1 aufzuspielen. Habe die neuste Recovery-Version runtergeladen und mein Handy runtergefahren. Dannach habe ich versucht im Android Modus (ka wie man den Modus nennt. Der kommt wenn man die Home, Aus und die lauter-Taste drückt) die Version zu aktivieren. Doch nach der Tastenkombination sah ich kein Androidmenü sondern ein Teamwinlogo. Hatte kurz Gänsehaut, habe es ausgemacht und normal hochgefahren. Doch das Samsung Galaxy S3 Zeichen das am Anfang vom Hochfahren kommt hing und blieb Stunden lang. Habe ich etwas kaputt gemacht? Hoffe auf baldige Antwort wie man das wegbekommt.

Danke im Vorraus!!

Antwort
von seifi18, 33

versuch mal CMW als recoverysystem draufzuspielen und dann die androidversion über ccm zu installieren

Antwort
von ScarFeyzo, 25

Frag bei "android hilfe"nach dort sollten genug leute helfen können. Ich meine, solange du ins recovery kommst, sollte noch alles zu retten sein. Du musst nur geduld haben und darfst nicht wild drauf los flashen bevor du jeden schritt richtig verstanden hast, der dir vorgeschlagen wird. Versuch auxh nicht einfach irgendwelche youtube anleitungen ohne die schritte mit anleitungen abzugleichen. Vorteil ist, das du alle benötigten daten per pc auf eine speicherkarte ziehen kannst und dann ins handy einstecken kannst ohne irgendwelche sideload geschichten. Achte auf jedenfall darauf, das richtige android für genau dein modell nimmst. Sonst kanns ganz in die hose gehen

Antwort
von ScarFeyzo, 28

du hast trwp recovery aufgespielt und wunderst dich warum das twrp menü kommt?:D Du hast einen "bootloop" habs nicht mehr genau im kopf aber du musst ins twrp und dort cache und dalvik cache wipen und neu starten. am besten aber du schaust unter den einschlägigen android foren rein. wenn du englisch kannst im "xda dev" forum. dort wird dir am besten geholfen

Kommentar von tomminator321 ,

habe schon alles verucht. Aber vergeblich :´(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community