Frage von Jeremy1996, 39

handy experten unter uns?

Wenn ich mein Handy einschalte kommt als erstes: PIN Aufforderung. Habe ich diesen eingegeben, kommt darauf diese Meldung "PIN zum entsperren des netzes"

was mussich da eingeben?!? ich kann diesen Schritt überspringen, bekomme aber kein Netz und nix, denke es leigt daran.

Das Handy ist (LAUT VERKÄUFER) nicht gesperrt.

Antwort
von ManulaLaura, 22

Ich weiß nicht, ob du eine aufladbare Karte hast, oder einen Vertrag, aber ich würden in ein Handy-Geschäft (von deinem Anbieter) gehen und dort nachfragen. Oder schau vielleicht in die Anleitungen, die bei dem Handy/der Karte dabei sind, nach. Ich denk, da sollte etwas darüber stehen.

Antwort
von thekustik, 7

Wenn du diesen Pin nicht eingestellt hast versuche es mal mit 0000 oder 1234 diese werden häufig als standart benutzt wenn kein Passworte oder ähnliches eingestellt ist.

Antwort
von niehoelz2, 28

Eventuell deinen Wlan Pin? Ist nur geraten also verlass dich nicht darauf. Es ist aber einen Versuch wert.

Antwort
von Toastys, 24

Das ist die SIM Sperre - der Code deiner Simkarte .. müsste bei den Unterlagen zu deiner Simkarte dabei gewesen sein ansonsten hol dir eine Neue, wenn du keinen Vertrag drauf laufen hast und sie nur prepaid sein sollte, wenn nicht kannst du bei deinem Anbieter nachfragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 2

Das Handy hat einen Netz-oder Simlock und akzeptiert deine Simkarte nicht. Diesen Lock kann man erst 24 Monate nach Kauf kostenlos über die Homepage oder Hotline des Erstanbieters entsperrt werden.

Antwort
von Gatios, 19

Hört sich nach Sim-Lock an. Der Verkäufer hat dir wohl etwas verschwiegen, oder du hast vergessen das zu fragen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten