Frage von drache832, 80

Handy erzeugt beim anschluss via AUX-Kabel einen zu starken Bass im Auto?

Hey! Habe mir vor einiger Zeit ein Auto zugelegt (VW Polo 6R/Facelift) und habe bemerkt, dass der Bass der Musik beim Anschluss meines Handys sehr stark ist. Höre ich normal Radio, ist dies nicht der Fall. Wenn ich also Musik höre, welche von meinem Handy aus gespielt wird muss ich im Equalizer des Autos den Bass stark zurück drehen damit der Bass nicht alles überdröhnt. Musik spielt dabei über Spotify von einem OnePlus One. Meines Wissens nach hat Spotify keinen Equalizer, weswegen dies eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Weiß jemand woran das liegen kann? Es nervt ziemlich jedes mal im Equalizer des Autos herum spielen zu müssen sobald ich von Radio auf AUX umstelle (oder anders herum).

Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TangenteFaun167, 56

Spotify hat ein Equalizer geh mal auf Bibliothek , dann aufs Zahnrad rechts oben dann auf Wiedergabe und dann auf Equalizer

Kommentar von drache832 ,

Es lag am Equalizer, danke nochmal :)

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Kein Problem :)

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 36

aus machen dann anschließen und das selbe beim abklemmen den so was kann verstärker und boxen total zerstören nur der impuls reicht da schon  

Antwort
von damentrix, 46

Das ist völlig normal, das ist bei mir genauso. Das liegt daran, das die Radiosender mit weniger Bass übertragen, meine MP3 klingen auch immer viel satter.

Kommentar von ronnyarmin ,

Nahezu jeder Radiosender sendet mit einer Bassüberhöhung.

Kommentar von damentrix ,

Achso, dann denke ich mir das also nur aus oder was? Also bei mir ist es wie schon beschrieben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten