1

Handy ertrunken!!!

Frage von Joey388 Joey388

hab grad festgestellt dass ich mein neues handy Nokia 5310 xpress musik mit in der waschmaschine war.... display steht unter wasser!!

meine frage wie bekomme ich das handy am schnellsten wieder trocken und funktionsfähig????

danke schon mal für die antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Liberator Liberator

bei 40 Grad ein paar Minuten in den Backofen - keine Gewähr

Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

180 °C

Kommentar von Liberator LiberatorLiberator

mit einer Scheibe Käse drauf!

Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

Handy Hawai ;-))

• 1
    Antwort von aggie aggie

prust!!! das ganze ist mir vor fünf jahren auch mal passiert. ich hab das akku rausgenommen, den chip und habe alles an einen warmen platz gelegt. funktionierte wieder einwandfrei. ach übrigends ich habe es heute noch...

• 1
    Antwort von HMRAllgaeu HMRAllgaeu

Auf keinen Fall fönen.Die Temperatur ist viel zu hoch. Wie schon beschrieben, so weit wie möglich zerlegen, nicht zu schnell trocknen( Heizung ist bei Stufe 1-2 ok) und vor dem einschalten kontrollieren, ob sich ein weißlicher Film auf der Platine gebildet hat. den Mit reinen Spiritus und Wattestäbchen entfernen. Spiritus bindet zusätzlich Wasser

• 1
    Antwort von Fcb4livE Fcb4livE

nimm den desplay ab und dann lass alles trockenen! aber lange!lass es sehr lange trocknen.nicht anfassen oder anmachen.erst nach paar tagen.dann funzt es noch zu 10%

• 1
    Antwort von Marah Marah

So weit es geht auseinanderbauen und zum trocknen auf ein Handtuch oder Gitter (besser)legen.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Fönen.

• 0
    Antwort von Phunkydata Phunkydata

Das kannst Du wegschmeissen !

• 0
    Antwort von tommi36 tommi36

Ist es denn eingelaufen?

• 0
    Antwort von hila007 hila007

leg es doch mal auf die heizung aber nicht zu heiß. ich hab da mal was im fern gesehen aber habs vergessen

• 0
    Antwort von Ahnungslos94 Ahnungslos94

Morgen soll´s ja schönes Wetter geben: Einfach auf die Wäscheleine hängen!

• 0
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Wenn es während des Waschganges eingeschaltet war, ist es zu 99,99% hin.

Kauf Dir ein neues...

Kommentar von Joey388 Joey388Joey388

hab das handy seit 2 tagen xD

• 0
    Antwort von Nahnah Nahnah

meist ist es dann schrott! kannst aber versuchen es einfach trocknen zu lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.