Joey388 am 15.05.2009 um 20:48 Uhr
hab grad festgestellt dass ich mein neues handy Nokia 5310 xpress musik mit in der waschmaschine war.... display steht unter wasser!!
meine frage wie bekomme ich das handy am schnellsten wieder trocken und funktionsfähig????
danke schon mal für die antworten
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

So weit es geht auseinanderbauen und zum trocknen auf ein Handtuch oder Gitter (besser)legen.
nimm den desplay ab und dann lass alles trockenen! aber lange!lass es sehr lange trocknen.nicht anfassen oder anmachen.erst nach paar tagen.dann funzt es noch zu 10%

Auf keinen Fall fönen.Die Temperatur ist viel zu hoch. Wie schon beschrieben, so weit wie möglich zerlegen, nicht zu schnell trocknen( Heizung ist bei Stufe 1-2 ok) und vor dem einschalten kontrollieren, ob sich ein weißlicher Film auf der Platine gebildet hat. den Mit reinen Spiritus und Wattestäbchen entfernen. Spiritus bindet zusätzlich Wasser

prust!!! das ganze ist mir vor fünf jahren auch mal passiert. ich hab das akku rausgenommen, den chip und habe alles an einen warmen platz gelegt. funktionierte wieder einwandfrei. ach übrigends ich habe es heute noch...
meist ist es dann schrott! kannst aber versuchen es einfach trocknen zu lassen.

bei 40 Grad ein paar Minuten in den Backofen - keine Gewähr

Wenn es während des Waschganges eingeschaltet war, ist es zu 99,99% hin.
Kauf Dir ein neues...
Joey388 am 15. Mai 2009 20:57 hab das handy seit 2 tagen xD

Morgen soll´s ja schönes Wetter geben: Einfach auf die Wäscheleine hängen!
leg es doch mal auf die heizung aber nicht zu heiß. ich hab da mal was im fern gesehen aber habs vergessen