Frage von Str1ker, 39

Handy ersetzt wegen Wasserschaden?

Ich habe das Sony Xperia Z3+ und bin Grade im Urlaub. Ich fahre noch auf einem Boot und wenn ich mit meinem Handy ins Wasser gehen sollte es eigentlich nicht kaputt gehen da es wasserfest ist. Meine Frage: wenn es trotzdem kaputt geht bekomme ich dann ein neues?

Antwort
von Panazee, 14

Das Xperia Z3+ ist wasserdicht und staubgeschützt. Man muss sich also
keine Gedanken machen, wenn man in den Regen kommt oder unter dem
Wasserhahn Schmutz abspülen möchte, allerdings müssen alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sein. Das Gerät darf nicht mit Meerwasser, Salzwasser, gechlortem Wasser oder Getränken und ähnlichen Flüssigkeiten in Kontakt gebracht werden.

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z3-plus/specifications/

Wenn du also auf einem Boot auf dem Meer bist, dann hast du schlechte Karten. Auf einem See dürftest du damit schwimmen gehen, wenn alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sind. Geht es dann kaputt solltest du ein neues bekommen bzw. es sollte repariert werden.

Antwort
von hoermirzu, 4

Die Delphine, Wale und Haie sind, besonders im Ausland, besser unter ihren Festnetznummern erreichbar.

Wie weit muss die Sucht fortgeschritten sein, dass man nicht einmal im Urlaub, auf Booten, beim Schwimmen, ..., auf den "Sklavenhalter" verzichten kann?

Die Deutschen schauen täglich, im Schnitt, 88 Mal auf ihr Smart Phone. Ich schau nur darauf, wenn es klingelt, das ist oft nur einmal die Woche, wie viel öfter müssen alle anderen darauf sehen, um auf diesen Schnitt zu kommen? 

Antwort
von berlina76, 23

Die Wasserfestigkeit für Handys wird nur für klares Süsswasser ohne Zusätze gegeben.

Wenn du also das Handy im Schwimmbecken(Chlor) oder im Salzwasser nutzt tust du dies auf eigene Gefahr die Garantie/Gewährleistung greift nicht.

Kommentar von Bluepurple ,

Die Gewährleistung sowieso nicht...

Antwort
von Swagger18, 20

Das ist immer eine schwierige frage, da man ja beweisen muss alle öffnung richtig verschlossen zu haben. Falls also durch eibe bicht richtig verschlossene öffnung wasser eintritt wirst du es nicht ersetzt bekommen. Und falls du in Salzwasser willst lass das handy auf dem boot den der der wasserschutz gilt nur bei normalem Süßwasser.

Antwort
von Bluepurple, 15

Wasserfest bezieht sich meistens NICHT auf Salzwasser(nur als Info). Ansonsten würde das wahrscheinlich unter die Garantie fallen.

Antwort
von AntwortMarkus, 5

Das kommt auf die Garantie -Bedingungen von Sony an. Die sollte man vorher recherchieren. 

Antwort
von nguyentrungduc, 4

Nein bekommst du nicht. Ansonnsten einfach mal die Garabtie Bedingungen und so durchlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten