Handy erkennt Micro SD nicht mehr und formatieren geht nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn es über den PC auch nicht geht, dann kannst du das Handy als Fehlerquelle ja erstmal ausschließen. Probier einfach mal eine andere Karte im PC und im Handy. Du kannst auch mal schauen was die Datenträgerverwaltung (unter Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher) sagt und ob du die SD-Karte darüber formatieren kannst. Wie alt ist sie denn überhaupt? SD-Karten sind Flash-Speicher und haben nur begrenzte Lebensdauer bzw begrenzte Schreib und Lesezyklen eh sie den Geist aufgeben. Wenn du Pech hast, ist diese erreicht und du kannst die Karte in die Tonne hauen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ray

Soweit ich das verstanden habe kannst du weder mit dem Android - Formatierer noch dem Windows - Formatierer die Micro SD Karte formatieren.

Das Programm www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Free-Edition_37391095.html
ist ein sehr mächtiges Formatierungstool, dass mich schon ein paar mal gerettet hat. Nachteilig ist die englische Sprache und die enormen Einstellmöglichkeiten. Mit diesem Programm kann viel realisiert werden, wenn es korrekt angewendet wird, bei falscher Anwendung (z.B. Laufwerk C formatieren) ist der PC lahmgelegt.

Wenn du dir es zutraut, probiere es noch mit diesem Programm. Ansonsten sehe ich für deine Speicherkarte den Abfallberg als nächste Haltestelle.

Lg Sandro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung