Frage von Jan250400, 39

Handy erkennt Kopfhörer als Headset?

Hallo Community,

Ich hab ein Problem mit meinem Handy bzw. mit meinen Kopfhörern:

Wenn ich Musik hören will kommt die Musik nur auf einem Kopfhörer, der andere ist komplett stumm oder kratzt leicht, heute morgen war noch alles normal, aber seit vorhin, ohne dass irgendwas passiert ist funktioniert es nichtmehr richtig.

Auch aufgefallen ist, dass das Handy die Kopfhörer nichtmehr als solche, sondern als Headset (wie bsp. Beim Auto mit DoppelAUX Kabel) erkennt.

Was kann ich tun damit es wieder funktioniert?

(Falls Relevant: LG G4 Android 6.0.1 Player: Lg System)

Danke im Voraus ^^

Antwort
von sarahmhg, 30

Bei mir war das auch mal so, einfach die Kopfhörer raus und wieder rein. Vielleicht lag es einfach nur daran, dass sie nicht richtig drin waren.

Wenn das nichts hilft, dann sind sie schon ziemlich alt und du solltest dir einfach neue kaufen. 

Antwort
von mze123, 27

Sind die Kopfhörer Original? Falls ja würde ich beispielsweise in ein beliebiges Apple Haus gehen und nachfragen, was das Problem ist. Wenn gefälscht, ist das normal und auch nicht so dolle für das Handy.

Oder sie sind Original und einfach kaputt, das passiert auch mal.

Kommentar von sarahmhg ,

Er hat kein Apple, sondern ein LG Handy 

Kommentar von mze123 ,

Das war ja auch ein Beispiel! Dann halt bei LG Anrufen oder in ein Laden gehen.

Kommentar von Jan250400 ,

Okay, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten