Frage von Megaphone15, 49

Handy erkennt keine Sim karte mehr / Garantie Fall?

ich habe vor 1,5 Jahren ein Handy in Vertrag genommen ( HTC One Max) Nun ist schon seit einem Jahr so dass diese keine Sim karten mehr erkennt. Ich habe meine Micro Sim karte zu einer Nano Sim zugeschnitten um auch mit Iphone diese nutzen zu können. Dazu habe ich noch einen Adapter gekauft um sie auch als Micro zu nutzten . Alles hat perfekt funktioniert, bis auf einemal es keineSim erkennen konnte. Handelt es sich dabei um Garantiefall, da ich ja an den Kontakten nichts angefasst habe. Kann es dazu kommmen dass ich was bezahlen muss? Würde mich über gute Antworten freuen! Bin Bei Sparhandy Sim karte von Otelo MFG

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 49

Htc gibt 24 Monate Herstellergarantie auf seine Handys,ob das ein Garantiefall ist wird geprüft,es kann gut sein das Du den Simslot mit der zugeschnittenen Karte selber beschädigt hast,ist das der Fall bekommst Du einen Kostenvoranschlag den Du aber ablehnen kannst,dann musst Du aber rund 35 Euro für den Kostenvoranschlag zahlen und bekommst das Handy unrepariert zurück.Du musst Dich für die Garantieansprüche an den Hersteller wenden,wenn es ein Vertragshandy ist an den Anbieter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community