Frage von lgp619, 92

Handy erhitzt in der Hosentasche was tun?

Ich habe ein komisches Problem.... Mein Handy wird heiss in meiner Hosentasche. Doch das Problem dabei ist nicht die Hitze, sondern, dass es nur dann viel Akku verliert, wenn es heiss wird. Was kann ich dagegen tun? Vorher hat es sich überhaupt nicht in der Hosentasche erhitzt.

Antwort
von Bluephoenix, 77

Du battery saver app liest mit unter die temperatur aus und findet auch apps die zu viel hitze erzeugen. Oftmals ist eine überlastung durch apps und datenmüll schon Grund genug für eine Überhitzung. Der Akku kann dadurch in Mitleidenschaft geraten, sieht man meist, wenn er aufgebläht wirkt. ( mit anderem akku vergleichen )

Auch Speicherkarten , defekte oder überlastete können sehr heiß werden.

Ruhig mal paar unnötige aps löschen und ggf. Mal die speicherkarte raus nehmen und schaun , obs immer noch heiß wird

Antwort
von SimonOsXx3, 89

Vielleicht ein Hitzeschaden? Der Akku ist wahrscheinlich defekt, geh einfach mal zu deinem Händler und lass es reparieren, MediaMarkt meinte damals zu mir, dass sie das unter Garantie reparieren.

Antwort
von JoeHunter, 92

kauf dir n neuen akku und mach das ding mal von innen ein bisschen sauber

Kommentar von lgp619 ,

man kann den Akku nicht rausnehmen

Kommentar von SimonOsXx3 ,

Lies doch die Tags man

Kommentar von JoeHunter ,

steht in den tags was von "mankanndenakkunichtrausnehmen" ???

Kommentar von illerchillerYT ,

nein. JoeHunter du hast recht

Antwort
von PfrageXL, 71

Wenn es so schlimm ist, wird das Handy doch auch draußen heiß, so schlimm heiß kann es in der Hosen Tasche sonst nicht werden. Wenn es immer heiß wird dann Handy ein schicken und Akku wechseln lassen

Kommentar von lgp619 ,

das ist ja das Problem, wenn ich es einfach auf dem Tisch zu Hause bei Zimmertemperatur lasse, geht praktisch kein bisschen akku verloren

Kommentar von PfrageXL ,

das ist schon sehr komisch. ich hab mein Handy immer in der Tasche, auch im Sommer und das wird wenig warm also normal. zumindest wenn du es in der Tasche hast und nicht benutzt (ist ja klar wenns in der tasche ist) dürfte es nicht viel wärmer als deine Körper Temperatur werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community