wir haben ein 3 jahre altes t-mobile handy (w800i) und wollen dies nun entsperren lassen ...
jetzt meine frage: wie funktioniert das und kostet das entsperren was?
danke (auf der t-mobile homepage war ich schon aber da steht, dass nach 24 monaten des 99,50€ kostet... aber wenn das handy schopn 3-4 jahre alt ist... wie sieht es dann aus?)

Nach Ablauf der Vertragsbindung kostet das nichts mehr. Es kostet nur 99,50 Euro, wenn die 24 Monate noch nicht abgelaufen sind. Auf der T-mobile HP warst Du schon richtig. Dort gibt es die Möglichkeit Simlock entsperren zu lassen. Dazu muss man die EMAI Nummer angeben (findet man normal unter dem Akku). Dann bekommt man per Mail den Entsperrcode.

Unter T-Mobile - Xtra - Simlock kannst Du das Handy kostenlos entsperren. Einfach IMEI NUmmer eingeben, und nach 2 Tagen hast Du den Entsperrcode per E_Mail erhalten.

Ich hatte vor längerer Zeit mal ein älteres Handy, bei dem die "Pflichtzeit" vorbei war, erworben. Dort wurde anstandslos die neue SIM-Karte akzeptiert.

Ab damit in den nächsten T-Punkt und vor Ort beraten lassen. Evtl. Unterlagen zum Vertrag mitnehmen.
Bisher waren meine Handys alle nach zwei Jahren automatisch entsperrt. Hast Du's schon mal ausprobiert?
Die Entsperrung kannst Du auf http://gotourl.de/DF5fX95T kostenlos durchführen,
wenn das Handy älter als 24 Monate ist. Dort gibts den Entsperr-Code sowie die dafür nötige Anleitung.