Frage von Dani50007, 36

Handy entlädt sich v.a. im Standby Modus schnell?

Ich hab langsam das Gefühl, dass da ein Virus drauf ist, also sind es genau genommen 2 Fragen:

  1. Was kann ich gegen das schnelle entladen tun? (Neues Kabel u. neuer Akku hab ich schon, clean u. Akkusparapp ist auch drauf)

  2. Wie kann ich einen "extremen" Virenscan durchführen? (NoRoot, wenn möglich)

Danke

Antwort
von JohnnyAppleseed, 28

Wenn's der Akku nicht sein kann, läuft vielleicht irgendeine App im Hintergrund. Schalte mal Ortungsdienste aus und alles was Strom zusätzlich verbraucht. Du kannst dein Handy natürlich auch von Grund auf Neu installieren.

Kommentar von Dani50007 ,

Hab ich alles schon gemacht. Neu installieren soll Werkseinstellungen bedeuten, richtig?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ja, genau.

Antwort
von Handyversteher, 24

Hey,

Ich empfehle dir mal dein Smartphone gegebenenfalls zurückzusetzen.

Das es ein Virus ist sehr unwahrscheinlich.
Clean Master
CM Security
Battery Doctor

Also diese 3 Apps bevorzuge ich persönlich. Du solltest keine 10 verschiedene Apps haben die alle das gleiche machen sollen.

Im Notfall den Akku austauschen

MfG

Kommentar von Dani50007 ,

Ich habe nur 360 Security drauf, und die App kann ja bekanntlich alles rund um Akkulaufzeit. Ich habe die akkuverbrauchenden Apps auch geschlossen. Einsenden u. zurücksenden werde ich es nur, wenn nichts anderes mehr übrig bleibt.

Kommentar von Dani50007 ,

*zurücksetzen

Antwort
von burakemrullai0, 22

Dr.web light

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten