Frage von yoffiloffi, 41

Handy entlädt sich trotz Ladekabel?

Hallo zusammen!

Ich habe seit einer Woche Probleme mit meinem LG G3. Es entlädt sich immer schneller und das ohne mir ersichtlichen Grund.

Selbst mit Ladekabel wird der Akkustand stetig weniger... Ich habe schon einen neuen Akku bestellt, aber auch bei dem neuen tritt das selbe Problem auf. Das Handy habe ich seit 8 Monaten. Momentane Ladedauer ist bei einem Akkustand von 46% 7 Stunden und 23 Minuten

Was kann die Ursache dafür sein?

Antwort
von Panast, 36

Hi,

Neben dem Akku kann es das Ladegerät sein,
Schonmal anderes versucht???

Eine andere Möglichkeit welches eher zu deinem Problem passt wäre das deine ladebuchse defekt ist und den ladestrom nicht vernünftig weitergeben kann.

Dieses Problem tritt oft bei Geräten auf welche beim laden bedient werden.

der ladestecker wird dann in der Buchse bewegt bis sich was löst oder verbiegt.

Lg Stefan

Kommentar von yoffiloffi ,

Hi Stefan, vielen Dank für deine Rückmeldung. Am Ladekabel liegts auch nicht, habe ich vorhin bereits versucht.

Aber an der Buchse könnte es liegen :( Hab gerade das Kabel einmal mit mehr Kraft reingedrückt und prompt ging die Ladezeit von 7 Stunden auf unter 2 :/

Als ich wieder losgelassen habe, sprang es sofort wieder um...

Es scheint also die Buchse zu sein. Wie verfahre ich nun am besten?

Kommentar von Heiratsanthrax ,

Du kannst dich erkundigen, wie viel es kosten würde, die Buchse zu ersetzen. Dann musst du dich entscheiden, ob du dann die Buchse reparieren lässt, oder doch gleich ein neues Gerät anschaffst.

Elektronik und Kraft sollten nicht zusammen kommen, also lass das mit dem Reindrücken lieber.

LG Thrax

Kommentar von Panast ,

Hi. Beim g3 ist leider die Buchse aufs board gelötet und lässt sich nicht des weiteren austauschen. Sollte das Gerät noch Garantie haben erledigt die das. Wenn nicht sollte ein versierter Reparaturdienst das machen können. Fakt ist besser wird das nicht. Irgendwann fällt die komplett aus. lg

Antwort
von jobra0710, 26

klingt nach einem beschädigtem akku! generell hängt die akku leistung auch von der umgebungstemperatur ab - bei kälte ist der akku meist auch schneller leer.

Kommentar von yoffiloffi ,

Ich habe einen zweiten neuen Akku ausprobiert, selbes Problem.

Antwort
von xklarashaniax, 23

Nimm auf jeden Fall das Kabel, was mitgeliefert wurde! Ich habe auch einmal ein anderes genommen und da war dasselne Problem. Wenn keines dabei war, keine Ahnung.

Antwort
von roominaah, 32

Vielleicht ist dein Ladekabel kaputt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community