Frage von RedosA, 89

Handy-Empfehlung, Preis egal?

Hallo Gutefrage-User,

ich bin schon am verzweifeln und ich hoffe mir kann jemand helfen. Undzwar geht es um meinem Handy. Mein S4 und ich bin garnicht zufrieden damit. Deswegen wollte ich mir ein neues Handy zulegen. Preis ist erstmal egal, sollte einfach nur ein gutes Handy sein. (Ich weiß nicht, S7, P9, G5, 6s oder was auch immer, muss ja auch kein teures Handy sein, ist aber egal, kann sparen :) Kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut mit dem Kram aus). Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde.

Antwort
von AliasX, 15

Wenn das S4 eine Enttäuschung war, kann ich wohl nichts Günstiges empfehlen. Von P9, G5, S7, Nexus 6P und dem gerade vorgestelltem HTC 10 sind eigentlich alle in jedem Bereich zumindest solide, das erwartet man sich in der Preisklasse einfach. Hängt von deinen Ansprüchen ab.

 Akkulaufzeit? S7, eventuell auch HTC 10 (auf erste Schnelltests bezogen). 

Fotos: Lowlight - Nexus oder HTC 10. Videos - S7. Schwarzweiß - P9. Normale Fotos sind bei allen spitze. 

Robustheit: Alle eher fragil, das 6P biegt etwas leicht, das S7 splittert wegen der Glasrückseite leider. Die anderen sind durchschnittlich. 

Design: Reine Geschmackssache

Software: Der Vorteil liegt hier dank Vanilla Android klar beim Nexus 6P, das HTC ist aber auch recht nett. Bei den anderen ist das eher heikel. 

Preis: Alle äußerst teuer.

Prozessor-/Grafikleistung: Das S7, G5 und HTC 10 liegen hier vorne. 

Kommentar von RedosA ,

Dankeschön für die hilfreiche Antwort :)

Antwort
von R3HAX, 21

Von den aufgezählten ganz klar das G5, wobei das G4 locker auch reichen würde und mit 330€ sogar verhältnismäßig günstig ist ! Alternativ empfehle ich dir das Nexus 6P und das Xiaomi Mi5 Pro.

Kommentar von RedosA ,

Danke für die Antwort, hatte das G2, war damit auch sehr zufrieden

Kommentar von R3HAX ,

Ich finde die G - Reihe generell bis zum G4 sehr preiswert, das G5 wird das wohl auch noch werden, wart ein halbes Jahr und es wird bei unter 500€ liegen...

Antwort
von klugoBob, 40

Naja du musst hier schon sagen was du möchtest was das Handy am besten kann.:)

Kommentar von RedosA ,

Wie gesagt, dass wollte ich ja euch fragen, ob ihr mir was empfehlen könnt. :)

Kommentar von klugoBob ,

Also ich persönlich habe das iPhone 6s und es ist sehr gut, das einzige Manko ist, dass der Akku nicht sehr stark ist.

Kommentar von RedosA ,

Hmm okey, danke :)

Antwort
von Oregorg1, 38

Iphone 6s plus 👍

Kommentar von RedosA ,

Und wieso?

Kommentar von Oregorg1 ,

Weil es gut funktioniert .
Ich habe fast jedes Iphone seit dem Iphone 3G
Und hab auch andere Androidsmatphones und Windowsphones getestet und bin immer wieder bei der Ios Oberfläche gelandet.
Da kann ein Samsung oder ein Huawei noch so viel Leistung haben bin ich immernoch der Meinung, dass ein Iphone besser funktioniert.
Ich bin jetzt kein Fanboy oderso😅
Ich habe zb. Einen Windows-PC und einen Mac und bin mit beiden zufrieden.

Kommentar von RedosA ,

okey danke dir :)

Antwort
von Oktobermaedchen, 34

Sony ist super, war mit Samsung damals auch nicht zufrieden, aber Sony ist echt super, hab jetzt seit einem halben Jahr das Z3, gibt absolut nichts dran auszusetzen. :)

Kommentar von RedosA ,

Danke für die Antwort :), denkst du das Z5 ist auch gut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten