Frage von svagman, 112

Handy empfängt keine Nachrichten und Anrufe mehr, warum?

Wie bereits genannt empfängt mein Handy (samsung galaxy s3) keine Nachrichten und Anrufe mehr. Ich bemerke es immer wenn ich selbst jemanden anrufen oder eine Nachricht schreiben will, das funktioniert dann nicht da ich keine Netzverbindung habe, zumindest wird das angezeigt. Empfangen tu ich dann auch nichts mehr (nur übers Internet gehts dann noch). Es liegt nicht am Netz oder einem bestimmten Ort denn wenn das Problem auftritt befinde ich mich auch an Orten mit gutem Netz. Um wieder Netz haben zu können muss ich das Handy neu starten, dann geht wieder alles - allerdings muss ich da ja erstmal bemerken das es nicht geht... Ich habe keine Einstellungen verändert, Nummern blockiert und das Handy auch schonmal resettet. Ich glaube nicht das es an der SIM-Karte liegt, denn zuerst hatte ich My-MTV Mobile und jetzt habe ich Aldi-Talk und bei beiden SIM-Karten trat das Problem auf (zwar beides Enet glaub ich aber das sollte nicht das Problem sein).

(außerdem Löscht es seit ca. 2 Wochen immer wieder willkürlich Telefonnummern, aber ich glaube das hat damit nichts zu tun)

Mir würde auch schon eine Erklärung reichen, warum das immer passiert, natürlich wär eine Lösung auch nicht schlecht :D Gibt es mehrere Leute mit dem Problem?

Antwort
von PfrageXL, 107

Probier mal cyanogenmod 11 das läuft super. Wenn es dann immer noch so ist dann ist die Hardware defekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community