Frage von AllAboutMeXx, 19

Handy eintauschen, geht das?

Unzwar will ich mir ein neues Handy zulegen un genauer zu sein ein Iphone 5s/SE, nur möchte meine Mom mir keinen neuen Vertrag geschweige denn ein neues Handy kaufen. Jetzt ist meine Frage ob ich mein Handy (Samsung galaxy s5 mini) bei Media Markt oder sonstige Elekteogeschäfte eintauschen kann und mir dann ein neues aussuchen kann?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Haertl77, 13

es gibt Second Hand Läden wo du gebrauchte Handys kaufen kannst. Und tauschen würde auch bestimmt gehen...

Dein Plan, in einem Geschäft das alte gegen ein neues tauschen geht so nicht :-(

Kommentar von AllAboutMeXx ,

Naja ich wollte ja zu Media Markt und nach dem Wert fragen was es denn jetzt noch für ein wert hat und mit dem Preis den er mir dann sagt/gibt wollte ich dann halt ein neues Handy haben

Kommentar von Haertl77 ,

na dann geh mal zum "Handy Second Hand" Laden. Der kann dir einen Preis nennen:-)

Antwort
von theIfrit,

Samsung hat extrenen wert Verfall. Du bekommst für dein Handy vll 50€.... Also wirst du wohl dazublättern müssen

Antwort
von sahov,

Du kannst dein altes Handy über flip4new, rebuy oder sonstige Ankaufsseiten verkaufen.

Teilweise bieten auch Saturn und MediaMarkt diesen Ankaufsservice an, kann aber sein dass du weniger bekommst als wenn du es selbst machst.

Antwort
von DarkNightmare, 1

Hi,

Jetzt ist meine Frage ob ich mein Handy (Samsung galaxy s5 mini) bei Media Markt oder sonstige Elekteogeschäfte eintauschen kann

Schau doch mal hier:

https://ankauf.mediamarkt.de/?forceDeviceId=-11

(Es gibt auch noch andere ähnliche Händler, meistens bekommst du aber weniger Geld geboten. Mehr ist bei eBay oder Privat möglich.)

mir dann ein neues aussuchen kann?

Ich denke nicht, dass das Geld für ein iPhone reichen wird :( Da wirst du noch selbst mehrere Hundert Euro auf den Tisch legen müssen. 

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten