Frage von simonjaehn, 64

Handy einschicken ohne Recovery Menü?

Hallo zusammen. Ich habe ein Huawei P8 lite und hatte es gerootet. Leider habe ich den Fehler gemacht und mir das Teamwin Recovery runtergeladen. Dummerweise kann man bei Huawei das alte nicht wieder einfügen da flashen ausschließlich über das Handy geht und man dabei dich das Recovery muss. Ich habe Teamwin inzwischen entfernt allerdings habe ich aktuell gar kein Recovery Menü. In letzter Zeit wird mein Handy aber so dermaßen heiß das ich es manchmal weglegen muss weil es an den Fingern unangenehm wird. Deswegen würde ich gerne zu Media Markt gehen und das beanstanden. Wird das wohl eingeschickt und merken die das ich da rumgespielt habe oder kriege ich gleich ein neues? Die Spuren des Rootens habe ich gut verwischt( das geht bei Huawei recht einfach). Der einzige Punkt ist eben das fehlende Recovery Menü. Um Antworten bin ich sehr dankbar. VG

Antwort
von AliasX, 37

Kann man bei Huawei nicht über dload neue Firmware und ein neues Recovery jederzeit flashen, ohne ein Recovery zu haben? 

Kommentar von simonjaehn ,

Ja kann man. Wenn man eine Firmware flasht muss man allerdings durch das Recovery Menü. Und das Recovery Menü vom P8 Lite finde ich nirgends im Internet :/

Kommentar von simonjaehn ,

Wenn ich das hätte müsste es in der Tat gehen

Kommentar von AliasX ,

Nein, ohne Recovery. Müsste es nicht so gehen? Das Firmware-Image müsste reichen.

https://www.droidwiki.de/Huawei/Firmware_flashen

Antwort
von Oskar2002xd, 48

Also meine Erfahrung ist das die Garnichts nachprüfen. Mein Tablet hab ich umgetauscht dort obwohl es gerootet wahr. Beim einschicken könnte Huawei es aber bei dir bemerken.

Kommentar von simonjaehn ,

Ok danke :)

Kommentar von Oskar2002xd ,

ja,aber wie gesagt meins wurde nicht eingeschickt sondern sofort umgetauscht.

Kommentar von simonjaehn ,

Wie lange hattest du es da schon?

Kommentar von Oskar2002xd ,

nichtmal 24h,wurde aber eine Woche davor gekauft. Hat eine Stunde funktioniert (in der ich es auch gerootet habe). Bis plötzlich das WLAN am Tablet nicht mehr funktioniert hat(hat garnichts mehr gefunden, weder den Router noch den Mobilen Hotspot vom Handy)

Kommentar von simonjaehn ,

Habe meine Handy wieder. Haben es ohne Probleme repariert. Danke für deine Antwort

Kommentar von Oskar2002xd ,

cool 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community