Handy einschicken - wie lange dauert das ca.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls dein Handy nach drei Wochen noch nicht zurück ist, würde ich schriftlich "in Verzug setzen" und ein konkretes realistisch erreichbares Datum vorgeben (zwei Wochen?), zu dem Du spätestens dein Handy zurück erwartest. Sollte es dann immer noch nicht da sein, nochmal das ganze mit einer etwas kürzeren Frist.

Wenn es dann immer noch nicht da ist würde ich einfach frech eine Rechnung über die Wiederbeschaffungskosten hinsenden, "da das Handy ja anscheinend bei denen verloren gegangen ist". Rechtlich ist das zwar meines Wissen so nicht gedeckt, aber das wissen die "auf der anderen Seite" meistens auch nicht und bei Geld werden viele wach, so dass Du dann in der Prioritätenliste des Service-Center aufsteigst.

deine daten sind ja jetzt eh verloren, da hättest du gleich dein handy selbst reseten können und hättest es granich erst einschicken brauchen

Unterschiedlich.

Kann Monate dauern (im SCHLIMMSTEN FALL)