Handy einschicken - private Daten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einer Reparatur in einer Vertragswerkstatt wird immer die neuste Software aufgespielt, dann können alle deine Speicherinhalte gelöscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du keine Schmutzigen Sachen drauf hast solltest du keine Sorge haben Allerdings solltest du wenn du einen PC oder Computer hast de Daten vorher in einen Ordner packen Wenn es am Handy was zuman Beispiel ein Wasserschaden ist oder ähnliches ... Weil das Gerät vor dem Aufmachen auf die Werkseinstellung zurückgesetzt wird und alle Daten gelöscht werden!.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kawaiiakiko
28.08.2016, 09:30

Ich habe keine schmutzigen Sachen auf meinem Handy, mir ist meine Privatsphäre dennoch äußerst wichtig. Ich werde das Gerät selbst auf Werkseinstellung zurücksetzen, aber dennoch sind ja nicht alle Daten gelöscht. Ich fragte ja, ob sie diese nichts des Trotz sehen könnten.. ich weiß ja nicht welche Programme die Leute über mein Handy laufen lassen.

0

Zu recht bist du Mistrauisch !! Ich habe 5 Jahre bei Nokia in Hannover gearbeitet, was uns da an Privaten Daten auf dem Silbertablett serviert wurde haut den stärksten Bullen ( das Tier ) um ! Manchmal konnten wir nicht weiterarbeiten vor Lachen ! Sichere alle deine wichtigen Daten auf dem PC und dann alles Löschen ! Sonst ist es heutzutage leider möglich das du deine Privaten Bilder plötzlich im Netz findest ! Ein Rat von einem der es weiss !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kawaiiakiko
28.08.2016, 09:32

Warum habt ihr euch die Daten überhaupt angesehen? Das ist unverschämt. Und sich darüber lustig zu machen ist unterste Schublade!

0

Spezialisten können mit Spezialsoftware am Computer so ziemlich alles wiederherstellen. Beim Phone bestimmt auch - das Beste ist, den Speicher mehrfach mit unbedeutenden, nicht persönlichen Daten öfter zu überschreiben bis er voll ist - und wieder zu löschen und wieder zu überschreiben....PS - ich bin auch so paranoid !!!Und viele andere auch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung