Frage von Mettmann, 56

Was soll ich tun, wenn meine Mutter mein Handy einkassiert?

Hey, wie soll ich mich am besten verhalten wenn meine mutter mein handy wegnimmt? Wie kann ich erreichen, dass sie merkt dass es mir egal ist ob sies wegnimmt oder nicht und dass es "keine strafe" ist? Danke für Antworten ;)

Antwort
von Annabeth16, 56

du kannst dich ja mit was anderem beschäftigen und wenn sie dich nochmal nach deinem handy fragt ob du es wieder haben möchtest oder so zuckst du nur mit den schultern...

Antwort
von goali356, 31

Warum nimmt sie es dir denn weg?

Kommentar von Mettmann ,

hat verschiedene gründe wie z.b. schulnoten da gibts bei einer 4 ne woche handyverbot...

Kommentar von goali356 ,

Schreibst du denn allgemein schlechte Noten und lernst zuwenig?

Wenn ja, solltest du mehr lernen bzw. ne andere Lernstrategie wählen.

Falls dies nicht der Fall ist und du sonst keine schlechten Noten schreibst, finde ich dass deine Mutter übertreibt, wenn sie dir zuviel drcuk macht, würd ich da evtl. mal mit nem Lehrer drüber reden.

Kommentar von Mettmann ,

naja ist es nicht meine sache welche notwn ich schreibe?

Kommentar von Mettmann ,

tschuldigung meinte *noten

Kommentar von goali356 ,

Vom Prinzip schon, allerdings ist es von Vorteil wenn du gute Noten schreibst, denn so kannst du nen möglichst hohen Abschluss erreichen und hast später bessere Chancen. Deine Mutter möchte dies wahrscheinlich positiv beeinflussen.


Antwort
von NSanio, 38

Verhalte Dich wie immer (vielleicht ein bißchen weniger aufmüpfig) - nur halt ohne Handy!

Antwort
von carolo, 33

akzeptieren und sich mit was anderem ablenken:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten