Frage von Andre1966007, 63

Handy eingezogen wegen Hintergrundbild?

Hallo Community,

mir wurde heute mein Handy in der Schule eingezogen vor dem Unterricht.

Ich habe die Lehrin nochmal kurz gefragt ob ich mein Handy ausmachen darf und das hat hat ein bisschen lange gedauert weil ich mich verklickt habe und dann kam die Lehrerin hinter zu mir und schaut mir über die schulter wo ich gerade dabei bin mein handy auszumachen. Danach habe ch mein Handy in die mappe getan und aufeinmal sagt die lehrerin Handy her , ich dann so "warum" sie dann so " was ist das für ein Bild"? dnn sagt ich das ist eine Rauchbombe( Hintergrundbild meines Entsperrcodes) dann habe ich ihr das handy gegeben und sie sagt nur noch das werde ich der Polizei überbringen und eine Anzeige schreiben.

Darf sie mir mein Handy wegnehmen und der Polizei geben nur weil eine rauchbombe daoben zu sehen war ? wenn ja warum ?

Bitte um eine schnelle Antwort. Danke

Antwort
von Veritae, 63

Anzeigen darf sie gerne...Ob was passiert ist die andere Frage. Man würde sie vmtl. bei der Polizei vertrösten und wegschicken. Dass Sie das Handy einziehen darf stimmt, Hausordnung. Sie muss es dir lediglich nach einer Frist wiedergeben. Sie muss im Normalfall das Handy nach der Stunde zurückgeben, da sie nur dafür sorgen darf, dass der Unterricht keine Störung erlebt, meist ist jedoch auch eine Frist von 1-7 Tagen toleriert.

Schau in der Schulordnung nach, ob dazu etwas da steht, wenn nicht, müsstest du das Handy nach der Stunde/am Ende des Tages wiederkriegen.

Eine eigenständige Beschlagnahmung des Handys zur Beweissicherung ist meines Wissens nach NICHT legal.

Kommentar von Andre1966007 ,

Schulordnung steht nur das , dass handy aus sein muss nichts mit hintergrund und so

Antwort
von croxo1337, 55

Nein. Nur weil da ein Bild einer Rauchbombe ist (was gar nicht schlimm ist?), kann sie es nicht wegnehmen, geschweige denn kommt sie nicht weit bei der Polizei.

Kommentar von Andre1966007 ,

Die Polizei ist genau gegenüber von mir. Ich will es einfach nur wieder haben... wer weiss was passieren kann z.B meinen Mama liegt im Sterben, was dann  ? oder ich muss Krankenwagen rufen weil jemand umgekippt ist und niemand in der nähe ist ... was dann ???

Antwort
von BenButton1996, 42

Nein! Ist doch egal was für ein Hintergrund man hat die Lehrer mischen sich in jeden Sch""" an

Kommentar von Andre1966007 ,

Ist einfach so ! wir haben jetzt in unserer Klasse 4 Taschenkontrollen in einem Halbjahr hinter uns und ohne die Polizei

Antwort
von Mariane111, 48

Ehm nein das ist deins wegnehmen kann die es wenn es den Unterricht stört aber ist ja deine sache wenn du eine Rauchbombe als Hintergrund hast.
Und zur Polizei ist echt übertrieben.

Kommentar von Andre1966007 ,

Das Motto der Schule ist " fit fürs Leben" alles kla! wenn ich ein bild mit Drogen oder Hitler hätte würdde ich es verstehen aber nicht wegen einer rauchbombe

Kommentar von Mariane111 ,

Ich habe auch ein Bild mit meiner Rauchbombe mit dem Dampf sieht echt cool aus aber es ist deine Sache ich versteh die Logik von den Lehrern nicht

Kommentar von Andre1966007 ,

ja nicht nur du

Antwort
von oli338LP, 37

Hi habe selber keine Ahnung vielleicht wegen is und Krieg uns so ne anzeige ganz bestimmt nicht

Kommentar von Andre1966007 ,

Ja vlle weil ich gesagt habe das es eine RauchBOMBE ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten