Frage von Detlef56, 81

Handy echt?

Hey Leute! Ich habe mir letzte Woche ein neues Handy gekauft. Es ist von der Marke "Sumsang". Viele meiner Freunde meinten jedoch, als sie das Handy sahen, dass es so teuer ist, dass es viele Fälschungen davon geben würde... Ich habe jetzt große Angst, dass meines nicht 'echt' sein könnte. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das Ding auf 'Echtheit' überprüfen kann? Danke im Vorraus!!

Antwort
von Cryf4lix, 52

Also falls wirklich Sumsang drauf steht ist es eine Fälschung und nicht echt :) 

Antwort
von guenterhalt, 21

ist es nun ein Handy oder nur ein Stück Holz, das nicht als Handy oder  Smartphone zu gebrauchen ist?

Eine Fälschung würde es sein, wenn Samsung drauf steht, aber nicht von Samsung produziert wurde.
So ist es aber "nur" eine Täuschung der Käufer, die auf den ersten Blick an Samsung denken.

Oft sind solche Produkte tatsächlich minderwertig und damit auch überteuert,
wobei auch das mit Vorsicht zu betrachten ist. Es soll ja Käufer geben, denen der Schriftzug einer bekannten Marke viel wichtiger als die Funktion des gekauften Produktes ist. Dafür geben sie auch viel Geld aus.
Welches Produkt ist denn nun, wenn man nur die Funktion und Qualität betrachtet, überteuert? Welche Rolle spielt dabei der Name?

In manchen Ländern werden weit weg von der USA, weit weg von Deutschland, weit weg von Süd-Korea,  Finnland ... Geräte produziert, die dann aber solche Namen wie Apple, Siemens, Samsung, Nokia ... tragen.

Wenn nun in diesen Ländern ein paar mehr Geräte gebaut und unter anderen Namen verkauft werden, dann ist das sicher Betrug und Produktpiraterie, die Geräte haben aber die gleich Qualität und sind viel billiger.
Was ist aber daran eine Fälschung?

Antwort
von Blablagrins, 33

Meinst du nicht eher Samsung? XD Also wenn da echt "Sumsang" draufstehen sollte, dann ist es zu 100% eine Fälschung....

Kommentar von Detlef56 ,

Ich kann doch lesen und das steht da eben drauf

Kommentar von Blablagrins ,

Welches Modell wurde denn genau angeboten? Von der Marke Samsung beispielsweise gibt es das Samsung Galaxy 6 etc... Ich schätze allerdings das Sumsang ein schlechter Abklatsch von Samsung ist... Andere Frage: Wieso hast du überhaupt dieses Handy gekauft ohne dich vorher zu informieren? Über den Händler UND das angebotene Modell...

Antwort
von cut6734, 23

Das ist eine fälschung.
Mich würde es interessieren wieviel du für das handy gegeben hast xD

Kommentar von Detlef56 ,

Naja der Mann hat geschrieben es ist dieses neue Galaxie S8, das es nur ganz selten gibt, ich weiß nicht, kenne mich da nicht so aus...
Aber 450 Euro sind doch günstig für ein ganz neues Handy, dachte ich?!

Kommentar von cut6734 ,

Samsung galaxy s8 ist sowieso nicht auf dem Markt. Es kommt vielleicht 2017 raus. Kurz googeln hätte dir vieles erspart.
Naja Man lernt ja von seinen fehlern.

Antwort
von Answerbot, 39

Wo hast du es denn gekauft? Ein seriöser Anbieter?

Kommentar von Detlef56 ,

Naja, ein Privatkauf bei Ebay-Kleinanzeigen. Der Verkäufer schien aber beim Schreiben sehr nett!

Antwort
von Helfen2016, 24

Andere Frage: Welches Handy wurde denn genau in der Anzeige angeboten? 

Wenn es wirklich "Sumsang" ist, dann ist es natürlich kein Samsung-Handy. Fragt sich nur, ob es von Anfang an als "Sumsang" angegeben wurde oder nicht.

Kommentar von Detlef56 ,

Die Anzeige ist schon runter und wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus... :/ Aber ich glaube, da stand irgendwie 'Samsung', jetzt steht da aber 'Sumsang' hinten auf dem Handy drauf.

Kommentar von Helfen2016 ,

Kennst du die genaue Bezeichnung des Modells?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community