Frage von shirin24, 185

Wird das Handy von der Versicherung bezahlt wenn es in der Mitte gebrochen ist?

Hey die Frage steht ya schon in der Überschrift. Mein Handy ist durch die Mitte gebrochen, der Display deswegen auch zersplittert & habe die o2 basic Versicherung drauf. Kriege ichs umgetauscht bzw ein neues dafür? :/ nutze die Versicherung seid nem Jahr ers jetz zum 1. mal .

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 113

Hallo shirin24,

wende dich da bitte einmal direkt an unsere Versicherung. Falkenpost hat dir die Kontaktdaten schon genannt, ansonsten kannst du den Schaden auch hier: https://oscp.claimsti.com/ online melden.

Hotline 089 70 80 92 74, E-Mail: hv@telefonicainsurance.de

Öffnungszeiten: Mo-Sa 8:00 - 18:00 Uhr

Lieben Gruß

Sandra

Antwort
von Falkenpost, 74

Hallo!

Details über die Leistung kannst du in den AVB nachlesen.
Diese findest du hier:
https://static2.o2.de/blob/11568870/v=11/Binary/handy-versicherung-allgemein-pdf...

Ein schneller Überflug bringt folgende Infos zu Tage. Die Basis-Versicherung beinhaltet Sturz-Schäden. Soweit wäre dein Fall also abgesichert. Ob die einen Geldersatz bekommst, da es sich hierbei wahrscheinlich um einen Totalschaden handelt, oder ein neues Gerät, müsstest du noch einmal genau in den AVB nachlesen. Hierzu habe ich nichts gefunden. Hier wird nur von Reparatur gesprochen. Weitere Infos aus den AVB:

2. Versicherte Risiken:
Wir versichern die durch ein plötzlich und unerwartet eingetretenes Ereignis (z.B. Bruchschaden, Flüssigkeitsschaden) beschädigte versicherte Sache.

Die Selbstbeteiligung beträgt im Schadensfall 10% des auf dem Versicherungsschein vermerkten Gerätekaufpreises

4. Ausschlüsse
Schäden oder Funktionsstörungen, die Sie oder Ihr Repräsentant vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt haben. Bei Vorsatz verlieren Sie den Versicherungsschutz ganz. Bei grober Fahrlässigkeit sind wir berechtigt, die Ersatzleistung entsprechend der Schwere des Verschuldens

zu kürzen;

5. Obligenheiten
Sie sind unter anderem verpflichtet den Eintritt des Versicherungsfalles unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern, bei uns zu melden (Hotline 089 70 80 92 74, E-Mail: hv@telefonicainsurance.de, Online Service Portal: www.telefonicainsurance.de/service)

Hast du deinen Schaden schon gemeldet.

Gruß
Falke

Antwort
von Samy795, 62

Kommt wohl auf den Vertrag an und vorallem darauf, wie der Schaden entstanden ist.

Kommentar von shirin24 ,

In meinem Versicherungsvertrag steht ja das es gegen Wasserschäden , Bruch vom Display, Sturzschaden usw ist .. Doch das wird mir ja niemals jemand glauben es sieht aus als hätt mans selbst in det Mitte zerbrochen und dadurch ist das Dispaly zersprungen.. Was aber echt nicht so ist, ich mein wieso sollt ich sowas tun -.- auch dumm . Es ist vom Balkon gefallen also wr mit meiner kleinen Tochter aufm Balkon etw frische Luft schnappen das Handy lag da auf der Leiste vom Balkon dann bin ich irgendwie daggn gekommen ka wie :/ beim Umdrehen oder so ich weiss es nicht . Aufjedenfall ist es runtergefallen . Habe es ja erstmal nicht gemerkt weil vom 4. stock hört mans nicht, wenn es aufprallt bzw man nimmts nicht wahr :/ dann wollt ich wieder rein nach paar min hab gesehen das mein Handy nich da war . Zuhause Gesucht gesucht nicht gefunden am Ende ist es mir eingefallen das ichs doch aufm Balkon hatte. Hab nach unten geschaut -.- ja super aufm Bordstein geprallt bzw sind da vor so Steine noch also kein flacher Bordstein das ist wohl daggn geknallt und schwubs haben wa den Knick und den Dispalysprung. Echt mies :/

Kommentar von Samy795 ,

Die Versicherung wird wohl nachfragen, wie es passiert ist. Hier einfach den Vorgang so detailliert wie möglich beschreiben, das kann helfen. Ob man Dir glaubt, kann natürlich niemand sagen.

Antwort
von LonelyBrain, 62

Schau doch mal in den Vertrag was die Versicherung abdeckt. Dann weißt dus.

Kommentar von shirin24 ,

In meinem Versicherungsvertrag steht ja das es gegen Wasserschäden , Bruch vom Display, Sturzschaden usw ist .. Doch das wird mir ja niemals jemand glauben es sieht aus als hätt mans selbst in det Mitte zerbrochen und dadurch ist das Dispaly zersprungen.. Was aber echt nicht so ist, ich mein wieso sollt ich sowas tun -.- auch dumm . Es ist vom Balkon gefallen also wr mit meiner kleinen Tochter aufm Balkon etw frische Luft schnappen das Handy lag da auf der Leiste vom Balkon dann bin ich irgendwie daggn gekommen ka wie :/ beim Umdrehen oder so ich weiss es nicht . Aufjedenfall ist es runtergefallen . Habe es ja erstmal nicht gemerkt weil vom 4. stock hört mans nicht, wenn es aufprallt bzw man nimmts nicht wahr :/ dann wollt ich wieder rein nach paar min hab gesehen das mein Handy nich da war . Zuhause Gesucht gesucht nicht gefunden am Ende ist es mir eingefallen das ichs doch aufm Balkon hatte. Hab nach unten geschaut -.- ja super aufm Bordstein geprallt bzw sind da vor so Steine noch also kein flacher Bordstein das ist wohl daggn geknallt und schwubs haben wa den Knick und den Dispalysprung. Echt mies :/

Antwort
von JonasRbck, 58

Informier dich am besten mal in einer O2 Filiale. :)

Kommentar von shirin24 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community