Frage von fairydarling, 140

Handy Display zersplittert, zahlt die Versicherung die Reperatur?

Heute morgen ist mir mein Samsung Galaxy S5 auf den Bürgersteig gefallen und der Display ist jetzt zersplittert(das Glas). Beim Kauf vor 7 Monaten habe ich auch noch eine einjährige Versicherung für das Handy dazugekauft, da es ja doch relativ teuer ist. Zahlt die Versicherung meinen Schaden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DEVK, Business Partner, 83

Hallo fairydarling,

hier hilft nur ein Blick in die Versicherungsbedingungen. Hier sollte etwas zu "selbstverschuldeten Schäden" bzw. "Fallschäden" stehen.

Oder ruf kurz beim entsprechenden Versicherer an.

Grüße, Ines vom DEVK-Team

Kommentar von fairydarling ,

Hallo Ines, ich habe am Samstag bei der Versicherung angerufen- ich kriege ein neues Handy, da es sich wohl nicht lohnt das Display zu ersetzen. Ich muss 40-50€ draufzahlen. Ist aber fair, finde ich aber trotzdem vielen dank:)

Kommentar von DEVK ,

Na das sind doch gute Nachrichten :-)

Antwort
von Kirschkerze, 99

Wir wissen nicht was in der Versicherung abgedeckt ist. Wenn eigens verschuldete Schäden versichert sind dann ja.

Antwort
von BenniXYZ, 75

Na warum nicht, wenn es dir aus Versehen/Unachtsamkeit runtergefallen ist. Wenn du es in einem Wutanfall oder z.B.betrunken, jemandem hinterher wirfst, dann zahlt die Versicherung natürlich nicht.

Antwort
von Hannibu, 96

Dafür ist sie doch da, oder nicht?

Kommentar von fairydarling ,

mhh ja. Ich dachte dass die vllt nur Wasserschäden oder so bezahlt. Aber dann ist ja gut:) Danke!

Kommentar von kim294 ,

Es kann durchaus sein, dass deine Versicherung zum Beispiel selbst verschuldete Unfälle ausschließt. Das weiß hier niemand von uns, weil wir deine Versicherungsbedingungen nicht kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten