Frage von Andyplayer1, 399

Handy Display wird in der Sonne heller?

Ich habe heute mein Galaxy A5(die Helligkeits Sensoren) in Richtung Sonne gehalten. Da ist mir aufgefallen das das Display viel heller war als sonst. Und mit meinem S6 ging es auch. Warum ist das Display heller wenn man es in die Sonne hält?

Antwort
von Spezialwidde, 319

Das ist der Sonnenmodus. Ohne den könnt eman im hellen Sonnenlicht nichts erkennen. Den kann man manuell auch nicht einstellen.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Danke für diese Antwort. Warum kann man den nicht einstellen?

Kommentar von Spezialwidde ,

Keine Ahnung, das musst du den Hersteller fragen ;-)

Antwort
von Nemesis900, 307

Je heller die Umgebung ist um so heller muss auch das Display sein damit man etwas darauf sehen kann. Wenn du das Display (und somit auch den Helligkeitssensor) direkt in die Sonne hältst geht das Handy von einer sehr hellen umgebung aus und erhöht dementsprechend auch die Helligkeit des Displays.

Diese Helligkeit kann man ohne den Automatischen Helligkeitsmodus aber garnicht erreichen? Warum?

Antwort
von MrHilfestellung, 272

Weil das Smartphone dann davon ausgeht, dass du es heller brauchst um auf dem Bildschirm was zu erkennen.

Das Display wird aber in hellen Räumen mit viel starken Licht auch nicht heller. Nur durch das starke Licht der Sonne.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Sonnenstrahlen sind viel viel heller als jede Lampe.

Aber ohne den Automatischen Helligkeitsmodus kann ich diese hohe Helligkeit garnicht einstellen

Antwort
von playzocker22, 217

Das is ein sonnenmodus. Ich glaub der kontrast wird dabei auch erhöht.

Antwort
von curry385, 202

Dein Handy hat wenn du die Leiste herunter ziehst eine Helligkeit Balken Einstellung. Wenn du dann rechts von dem Balken den Harken setzt dann wird es von alleine je nach Helligkeit dunkler oder heller wenn du ihn raus machst dann nicht mehr. ;)

So hell kann man es aber normalerweise garnicht einstellen. Nur wenn man es im Automatischen Helligkeitsmodus in die Sonne hält wird es so hell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community