Handy Display wird in der Sonne heller?

7 Antworten

Das ist der Sonnenmodus. Ohne den könnt eman im hellen Sonnenlicht nichts erkennen. Den kann man manuell auch nicht einstellen.

Danke für diese Antwort. Warum kann man den nicht einstellen?

Je heller die Umgebung ist um so heller muss auch das Display sein damit man etwas darauf sehen kann. Wenn du das Display (und somit auch den Helligkeitssensor) direkt in die Sonne hältst geht das Handy von einer sehr hellen umgebung aus und erhöht dementsprechend auch die Helligkeit des Displays.

Diese Helligkeit kann man ohne den Automatischen Helligkeitsmodus aber garnicht erreichen? Warum?

Du kannst das in den einstellungen iwie ändern weiß leider nd mehr wie aber das ist eigendlich ganz normal

Ich ergänz das ganze nochmal du kannst das wie gesagt in den einstellungen unter "Bildschirmhelligkeit" verändern dann müsste das da stehen wie man das macht ka wie ich das erklären soll ><

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das Smartphone dann davon ausgeht, dass du es heller brauchst um auf dem Bildschirm was zu erkennen.

Das Display wird aber in hellen Räumen mit viel starken Licht auch nicht heller. Nur durch das starke Licht der Sonne.

Aber ohne den Automatischen Helligkeitsmodus kann ich diese hohe Helligkeit garnicht einstellen