Frage von polishtumblrboy, 84

Handy Display-Schäden?

Hallo, meine Frage ist: Wenn ich das Display von einem iPhone meiner Klassenkameraden kaputt gemacht habe aber der bereits schon vorher auch einen Schaden am Display hatte, muss ich dann trotzten ihr die Reparatur bezahlen?

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 40

Hallo,

ich weiß nicht genau. Wenn du ein Beule im Kotflügel hast und dir dann einer reinfährt muss der Verursachen trotzdem für den Schaden aufkommen. Hast du eine Haftpflicht, dann müsste die den Schaden übernehmen.

Gruß André

Antwort
von ShaGuck, 46

Na ja, das eine ist ein kleiner Schaden, der vielleicht nur optischer Natur ist - sofern das iPhone vorher noch ging. Und das andere ist das "kaputt machen". Du schreibst, vorher Schaden und später kaputt. Wenn das erste also nur optisch bzw. oberflächlich war und du das iPhone jetzt kaputt gemacht hast, dann bist du derjenige, der für den Schaden aufkommen muss. Das andere war ja dann kein "kaputt machen". 

Wenn der iPhone-Besitzer noch Garantie hat, soll er zum Apple Store und das Display austauschen lassen. Wenn nicht, dann springt vielleicht deine Haftpflichtversicherung ein, sofern du eine hast?

Kommentar von polishtumblrboy ,

Sorry für die negative Bewertung es war aufversehen und das Handy ist nicht kaputt sondern jemand hat vorher ein Schaden am Display gemacht und ich kann danach auch mit einem Display Schaden

Kommentar von C4PT4IN ,

Also nur ganz kurz wenn er ein Sprung im display hat ist die Garantie sowieso schon futsch !

Aber ich glaube da gibts doch dieses gesetzt wie im betrieb denn wenn das handy ( solange dieser Vorfall in der schule bzw. im Unterricht passiert ist ) beschädigt wird wo es in der Regel nicht erlaubt ist haftest du in dem fall nicht dadurch das er sein Handy ja garnicht  nutzen darf

Aber mal abgesehen davon wenn er schon ein Sprung im display hatte und du ihn nur verschlimmert hast aber im Prinzip noch zu benutzen ist wie vorher dann haftest du auch nicht
Mit freundlichen Grüßen
Bruno

Antwort
von Tahir1986, 25

Ja musst du !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community