Frage von Brevaz, 31

Handy Display Kaputt Samsung Alpha?

Hallo ich habe ein Samsung Galaxy Aplha und es ist seit längerem SEHR langsam und hängt oft vor etwa 30 minuten hang es wieder und ich konnte nichts machen also habe ich den Akku rausgenommen als ich den Akku einetzen wollte bin ich mit dem ist die Akku kannte auf das hintere des Handys gekommen es war nichtmal fest als ich das handy neu startete kommt erstmal kein Bild dann kommt ein bild aber eben alles bunt alles funktioniert noch kann es vielleicht wegen dem Leichtem stoß sein? er war wirklich leicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 24

Nein, einen leichten Anstupser sollte jedes Smartphone ohne Reaktion wegstecken.

Mach eine Datensicherung und setze das Gerät zurück in der Werkzustand, also einen vollständigen Reset, und schau, ob das den Fehler behebt.

Falls nicht, kannst es umtauschen gehen, wenn noch Gewährleistung hast oder Garantie, oder es wenigstens zur Reparatur bringen.

Kommentar von Brevaz ,

es war kein stupser es war als würdes du den akku von 3 cm fallen lasse

Kommentar von MatthiasHerz ,

Also doch nur ein Stupser (:

Kommentar von MatthiasHerz ,

Danke für den Stern (:

Antwort
von Etnirp, 17

Geht mir mit meinem Alpha genauso. Hängt ständig, wird extrem warm und der Akku geht unverständlich schnell leer. Ich mache die Akku raus/rein Methode sicher 5 mal am Tag.

Aus Erfahrung, das Teil ist ziemlich robust, ein leichter Stoß tut dem gar nichts. Meins ist schon ein paar mal Blöd auf den Boden gefallen und kaum ein Kratzer.

LG Etnirp

Kommentar von Brevaz ,

der Akku ist eh schlecht 1860 mAh damit kann man nix anfangen ^^

Kommentar von Etnirp ,

Naja, am Anfang hielt das Teil locker einen Tag durch, bei regelmäßiger Verwendung. Wenn ich jetzt 20 Minuten eine rechenintensivere App offen habe, ist das Teil schon wieder fast leer. Außerdem sollte man beachten, dass es das Display im Vergleich zu den ganzen neuen Top Smartphones viel kleiner ist und die Auflösung auch noch keine 4K ist, also nicht mit dem neuen Zeugs vergleichen, ist ja immerhin auch schon 2 Jahre alt.

Kommentar von Brevaz ,

naja akku laurzeit ist im Stanby modus mehr als schlecht in der schule benutze ich es nicht aber habe es an nach 6 studnen hab ich von 97% nurnoch 2%-5% akku.... aber du kannst dir einen Originalen von Samsung kaufen der hat 2200mAh schonmal etwas ^^ was ich auch nicht ganz verstehe weshalb kann das Handy 4K aufnehmen aber nur 720P abspielen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten