Handy Display kaputt gegangen - warum kann ich nichts mehr drücken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wen du noch an deine Daten kommen willst kannst du wen dein gerät OTG unterstützt ne Maus anschließen mit ein OTG kabel die man im Internet für 1€ nachgeschmissen bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Touchscreen sind hunderte transparene Leitungen. Wenn die durch sind Muss der Bildschirm getauscht werden. Tipp: schutzglas

Sieht wohl nicht so gut aus - ist schon beantwortet - aber - kleiner Tip :

Es gibt sogenannte Panzerfolien, die man über das Display legt - diese legen sich dann an und kleben drauf - trotzdem kann man alles gut erkennen und auch genauso gut "touchen" - aber diese Folien halten einiges an Stößen aus, ohne daß das Display zerkratzt oderkaputt geht - bei uns kosten die so um die 5.-€ im Lottoladen. Im Internet gibt s welche für 2.50 €.

Nur beim Raufmachen drauf achten, daß man keine Luftblasen drin hat !

Kommentar von catweasel66
29.10.2016, 06:07

beantwortet zwar die frage nicht aber der tip ist mehr wie brauchbar.

die panzerfolie auf dem handy meiner lütten ,hat das gerät schon mehrfach vor dem "tod"  bewahrt.

1

Sony ?!?

Die können das richtig gut. 

Du willst es nicht hören aber der touch ist meistens nicht kaputt. Es ist nur die lächerliche 10 € Glasscheibe aber die kann man fast nirgendswo, als Ersatzteil kaufen. 

Mein Sony z1c war aus diesem Grund mein letztes Sony gerät und mein letztes android gerät. 

Dennoch habe ich 100 € in die Display Reparatur gesteckt. 

Hätte ich die 100 € besser direkt in mein iPhone investiert. 

iPhone kann man mit glasbruch bedienen. Sony nicht. Pech gehabt. 

Meine Meinung 

Auf keinen Fall reparieren lassen. Der nächste Ausfall wartet schon. 

Steck die Kohle ein neues und besseres Handy/iPhone

dann hat es nicht nur das glas der abdeckung zerlegt, dann hat es auch den touch gehimmelt. deshalb keine funktion mehr möglich.

hilft nur ne reparatur