Frage von TomaxHerrman, 60

Handy Display kaputt - Was tun?

Hay, Mein Handy ist heute mir heute auf den Boden gefallen. Auf dem Display sind ganz viele Kratzer, und jetzt ist der Display nurnoch Schwarz, obwohl das Handy noch Geräusche von sich gibt (Benachrichtungen, Anrufton). Wahrscheinlich ist das Display kaputt, denn die Home Taste und Zurück-Taste klappen noch. Kann ich irgendwie das bei Samsung einschicken oder im Media Markt reparieren lassen? Ich habe es erst seit 1 Jahr und habe eigentlich noch Garantie drauf. Benötige dringend Hilfe!!! ;( Danke Ps: Das Handy ist ein Samsung Galaxy Alpha G850F

Antwort
von Ifm001, 32

Falls Du eine Zusatz-Versicherung abgeschlossen hast, die Eigenverschulden einschließt, wende dich dorthin.

Andernfalls gehe zur Handybude um die Ecke und vereinbare mit denen einen Festpreis. Wichtig: Immer einen Festpreis auf den Soll-Zustand, nicht auf die auszutauschenden Teile. Zudem Erstausrüsterqualität vereinbaren ... das Ganze natürlich schriftlich!

Du verlierst dadurch den Garantie Anspruch ggü. Samsung, aber die gesetzliche Sachmängelhaftung bleibt erhalten. Gehst Du zum MediaMarkt, sendet der es auch nur an das Samsung-Servicecenter ein ... und das wird teuer.

Antwort
von TheHeckler, 39

Heruntergefallen = selbst verschuldet. Darauf gibt es keine Garantie.
Du kannst es reparieren lassen, musst die Kosten aber zu 100% selbst tragen, wenn du keine Versicherung dafür abgeschlossen hast.

Kommentar von TomaxHerrman ,

okay :(

Antwort
von dr3ws, 25

Hatte genau das selbe, obwohl es meine Schuld war haben sie es mir wegen der Garantie kostenlos repariert 

Antwort
von Robokopf1, 34

Ab zu MediaMarkt die werden es dir reparieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community