Handy-Dieb Züchtigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist dann einfach genau so kriminell wie die von dir beschriebene Person und ein Fall für das Strafgesetzbuch. Dass der Staat nur noch Weicheier will, die sich gegen gar nichts wehren, ist dabei egal: Das geltende Recht zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf jeden Fall solltet ihr irgendwie zu dem hingehen und so, das Problem erstmal klären und ihn erst danach wenn alles geklärt ist "züchtign";D. Oder ihr könntet diese Person einfach aus eurem Freundeskreis ausschließen, wenn ihr ja 15 seid, sollte das schon etwas bringen, aber natürlich nur wenn er das Handy wirklich geklaut hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst :  "... Es gibt 3 Personen die in Frage kämen, ..." Dann spielst du Kommissar Rex und schon hast du die Person zu 80% ausgemacht. Bravo.

Und jetzt willst du Selbstjustiz begehen? Nochmal Bravo. Komm mal runter. Du wirst (mit der Polizei) sicherlich auch kein Haus durchsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung