Frage von VPTVYT, 72

Handy des freundes aus Schließfach gefallen, bin ich schuld?

Hallo heute wahren ein paar freunde und ich im Freibad wo ich uns ein Schließfach gemietet habe, als wir abhauen wollten und das Schließfach aufmachen wollten ist das Handy meines freundes rausgerutscht und hat nun einen Riss im Display nun meinen seine Eltern dass die das über meine Haftpflichtversicherung laufen lassen wollen obwohl ich dafür ja nichts konnte.

Was soll ich machen? Habe ich überhaupt eine andere Wahl? Bin ich daran überhaupt schuld?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von Kaesebohrer, 36

"Wir" hat bestimmt nicht das Schließfach aufgemacht sondern "Du" stimmts?

Wer soll sagen, wer Schuld daran ist? Ihr habt den Vorfall nicht gefilmt :-P

Wegen so einem sch**** Handy würde ich keine Freundschaft riskieren. Gerade dann zeigt sich nämlich, was die Freundschaft taugt.

  • Wenn die Versicherung ein neues Handy zahlt habt Ihr Glück gehabt.
  • Wenn nicht teilt die Kosten halbe halbe. Er hat ja das Teil so doof reingelegt, dass es rausfällt.

Ich denke zahlt aber die Versicherung nur die Wertminderung, weil ja das Handy noch funktioniert, bzw. nur den Restwert wenn es kein Neugerät ist.

Schlamper sollten eine Handyversicherung abschließen oder nur Geräte der Unterklasse kaufen, weil die teuren genau so kaputt gehen.

Antwort
von Whatsup4321, 54

Naja kommt aufdran wie das Handy gelegen hat war das am Rand vorne wäre er schuld wenn das in der Mitte und das wäre rausgefallen wenn man irgendwas raus holt wöres du Schuld

Kommentar von VPTVYT ,

es wahr am rand vorne am Schließfach

Kommentar von Whatsup4321 ,

Ok dann wäre er schul da er es ja dahin gelegt hat

Antwort
von derhandkuss, 28

Wer hat das Schließfach denn geöffnet?

Wenn Du es tatsächlich geöffnet hast, das Handy tatsächlich aus Versehen raus gerutscht ist, steht einer Regulierung durch Deine Privathaftpflichtversicherung nichts im Wege. Nur schauen die von der Versicherung schon genau hin, ob alles so vorgefallen ist bzw. sein könnte.

Antwort
von kim294, 14

Melde den Schaden deiner privaten Haftpflichtversicherung. Diese prüft dann die Ansprüche. Berechtigte Ansprüche erstattet sie und unberechtigte wehrt sie für dich ab.

Antwort
von Whatsup4321, 46

Aber es war ja ausversehen also kannst du ja der Mutter von deinen Kumpel sagen das es nicht beabsichtig war

Antwort
von Loreley13, 43

Er hätte das Handy so rein legen müssen das es nicht rausfallen kann. 

Du hast da keine Schuld. 

Antwort
von elifxorci, 40

Ich weiß nicht, aber Du hast es ja nicht extra gemacht.

Antwort
von GueniGuenther, 27

Eigentlich ist derjenige Schuld, der das Handy so blöd in das Fach gelegt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community