Frage von Kakao87, 49

Handy defekt, wie lange auf Reparatur warten?

Hallo,

ich habe aktuell das Problem das mein Motorola X Play (gekauft 9/15) wohl einen defekt mit der Kamera hat. Nun wurde mir vom Händler gesagt das ich mindestens 3 Wochen auf die Reparatur warten muss. Mich interessiert wie lange es mir zuzumuten ist, ohne Smartphone zu sein. Ich finde 3 Wochen doch etwas sehr lange. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit "Ausfall" geltend zu machen? Ein 1zu1 Tausch des Geräts (trotz der kurzen Nutzungsphase) wurde abgelehnt. Ich benötige das Gerät dringend für die Arbeit und muss mir wohl jetzt ein neues für den Zeitraum kaufen =(

Ich danke für Hilfreiche Tipps im Vorraus!

Antwort
von Griesuh, 31

Jetzt vor Weihnachten und ziwschen den Jahren ist das nicht ungewöhnlich. Die Angestellten dieser Firmen feiern auch das Fest der Liebe und wollen auch an Silvester feiern und haben evtl  sogar Urlub bis nächstes Jahr. Dann könnte es sein, dass der Reparaturbetrieb auch noch Betriebsferien macht.

Kommentar von Kakao87 ,

Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich gehe an Heilig Abend und Silvester auch Arbeiten und habe zwischen den Jahren auch keinen "Sonderurlaub" für meine Familie. Für mich ist nur der 25 + 26 ein Feiertag. Wenn man eine Firma betreibt kann man bei einer Reklamation nicht auf die Weihnachtszeit verweisen.

Kommentar von Griesuh ,

Was du machst interessiert nun wiederum andere nicht, die ihren Urlaub nehmen.

Warum so egoistisch?

Klar können die Firmen auf die Weihnachtszeit verweisen.

Wenn dir das nicht passt musst du dir eine Firma suchen die 365 Tage im Jahr geöffnet haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community