Frage von Kanarienvogel04, 29

Handy defekt wie Daten übertragen?

Was geschah

• ich habe gerade mein Handy zerstört

• Es ist auf den Boden gefallen ( Fliesen)

• Der Bildschirm ist komplett defekt und schwarz

• Es geht aber an

• ich habe ein Ersatz Handy parat

• Will die Kontakte etc. aufs neue Handy übertragen

• Hab keine Ahnung von so was

• Bin am Rande der Verzweiflung

• Hoffe jemand der mehr Ahnung hat kann mir helfen

• Euer verzweifelttesten Kanarienvögelchen

Antwort
von Reyved, 25

Du kannst zu einem Reperatur service gehen und fragen ob er es machen kann.

Er macht die Festplatte raus und kopiert sie auf ein Disk oder SD-Karte.

Das kannst du auch selbst machen, aber ich denke dass du dich nicht auskennst. Also geh zum Reperatur-Laden :)

Antwort
von knox21, 7

OTG Adapter holen, mit einer USB Tastatur den pin eingeben, samsung kies installieren, Handy mit USB Kabel am PC anschließen, Kies starten und Daten speichern. Danach das s4 Mini anschließen und die Daten synchronisieren.

Antwort
von GLaDOS123, 21

Schließ dein Handy an den PC an. Vielleicht kannst du so auf die Daten zugreifen.

Wenn du eine eigene Speicherkarte eingesteckt hattest, kannst du diese entnehmen und am PC auslesen.

Wenn sonst nichts hilft: in jeder Stadt gibt es Handyreparatur-Geschäfte, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Antwort
von Kazam95, 18

Wenn du glück hast ist alles mit deinem gmail konto verknüpft...

Wenn nicht musst du es reparieren lassen, preis kommt natürlich aufs handy an.

Es gibt zwar wege das ohne display reparatur zu regeln aber meist bist du damit teurer.

Nicht einschicken zur reparatur, denn aus datenschutz gründen wird jedes handy erstmal direkt platt gemacht. Heißt alle daten weg. Am besten bei einem selbstständigen techniker machen lassen und bitte nicht bei einem tapeziertischladen der das nebenbei macht.

Kommentar von Kanarienvogel04 ,

Was wäre die Voraussetzungen für die Sicherund mit einem Gmail Konto und wie viel würde so eine Reparatur kosten, ist ein Samsung Galaxy S5neo,will das Handy ja nicht eigentlich nicht wieder sondern nur die daten

Kommentar von Kazam95 ,

welches hand ist es denn ? du musst automatische sicherungen in deinem gmail konto zulassen und auch in den einstellungen auswählen was darin gespeichert werden soll. als vergleich vorab iphone 5 ca. 90€ kosten, ein samsung hingegen z.b s7 ca. 350€ da gibt es große unterschiede müsste wissen welches modell du hast

Samsung Galaxie S5 neo

Was kann ich tun angenommen er wäre gesichert

Kommentar von Kazam95 ,

dürfte ungefähr bei 150€ liegen... falls du das handy und die daten sicher retten willst sollte man das investieren. falls da aber nichts superwichtiges drauf ist würde ich lieber 100€ drauflegen und ein neues gerät besorgen. ein gutes hat die sache du wirst ab jetzt immer vernünftige datensicherungen machen :)

Kommentar von Kazam95 ,

auf deinem neuen telefon mit dem gmail konto anmelden und unter einstellungen bzw. wenn man das telefon einrichtet die letzte sicherung auswählen

Antwort
von ShatteredSoul, 27

Schließ es per USB an deinen PC an. Dann kannst du vom PC darauf zugreifen und die Daten retten.

Auch wenn ich einen Pin habe?

Kommentar von ShatteredSoul ,

Ja, müsste trotzdem gehn. Wenn nicht, kannst du ja ungefähr abschätzen wo die richtigen Zahlen auf dem Display sind ;)

Was genau soll ich an den PC schließen?

Das Handy xD

Normalerweise kann man das Ladekabel nehmen. Der Stecker vorne lässt sich abziehen, da er per USB dranhängt. Dann kannst du das Kabel ganz normal an den USB-Anschluss am PC anschließen.

Und dann?

Dann wird es vom PC erkannt und du kannst über den Arbeitsplatz darauf zugreifen und dann alle Daten die du brauchst auf deinen PC kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community