Frage von xXDarkRoseXx, 40

Handy defekt daten selber retten?

Hallo, ich habe folgendes problem - seid 3 tagen ist mein smartfone (samsung s4mini) defekt -es lässt sich nicht mehr einschalten und reagiert auch auf das stromkabel oder anschließen an den pc nicht mehr. Ein neues smartfone habe ich schon .... doch mit dem problem das meine kontakte alle weg sind da diese auf dem gerät selbst gespeichert waren - hat wer nen tipp wie ich zumindest die kontakte wiederbekomme (ohne hunderte euro fur einen datenrettungsdienst zu zahlen) ps. woran das handy kaputt gegengen ist weiß ich nicht - es ist weder runtergefallen noch nass geworden es war ganz normal am aufladen und ging nicht mehr an.

Antwort
von AuWeia12345, 16

Keine Chance, egal ob Android, IOS oder Windows - wenns Handy nicht mehr an geht dann kommst nur noch sehr kostspielig an die Daten ran. Tipp: von Zeit zur Zeit die Kontakte auf SD oder in ner Cloud speichern.

mfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community