Frage von HundeKing, 54

Handy defekt - WhatsApp Nachrichten übertragen?

Hallo liebe Community,

Folgende Frage: Als ich heute morgen aufgewacht bin, hab ich festgestellt, dass mein Smartphone den Geist aufgegeben hat. Ich hätte jetzt die Möglichkeit die Sim in ein anderes Handy zu stecken. Jedoch ergibt sich mir da folgende Frage: Was ist mit den nachrichten die ich erhalten habe, in der Zeit, seitdem das Handy defekt ist? Werde ich diese lesen können wenn ich die Sim in ein neues Handy stecke? Bitte um Antworten, MfG

Antwort
von netzy, 32

die SIM bringt dir nichts, außer deiner Nummer und eventuell darauf gespeicherter Kontakte, von WA ist da nichts drauf

SIM in ein anderes Handy stecken, da sollte noch kein WA drauf sein (sonst sind diese WA-Date weg wenn du kein Backup machst), dann WA installieren, du bekommst eine Bestätigungs-SMS mit Code, damit ist dein alter WA-Account jetzt auf diesem Handy

Kontakte und Chats hast du aber damit keine, außer du hattest ein Backup in einer Cloud gemacht (wirst du aber bei der Registrierung gefragt), Chats sind sonst nur auf deinem alten Handy gespeichert

die Nachrichten seit du das letzte mal mit deinem WA-Account am alten Handy online warst bekommst du zugestellt, da WA diese für 30 Tage speichert und du jetzt wieder deinen Account nutzt

Kommentar von HundeKing ,

Mein Smartphone macht ja automatisch immer um circa 4 Uhr Morgens n Google Drive Backup

Kommentar von netzy ,

du wirst wie schon geschrieben bei der Installation nach einem Drive-Backup gefragt und wenn du dein Backup so eingestellt hast, das es wirklich täglich ein Backup macht, dann hast du Glück und alles wieder

dein Drive-Konto solltest du aber schon einrichten am neuen Handy bevor du WA installierst ;)

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community