Frage von AronFrisch, 45

Handy Datenvolumen sehr schnell weg?

Hallo, Und zwar habe ich bei Otelo eine Flat mit 500mb Internet. Mein Handy (Galaxy S5) zeichnet den Datenverbrauch sehr genau mit auf. Und ich mache auch nicht viel was Internet zieht und in der Schule und so immer Mobile Daten aus. Grade habe ich eine SMS bekommen ich hätte noch 20% Über. Mein Handy sagt mir aber ich hätte erst 0,26 GB verbraucht. Wie kann das sein und kann ich mich da bei Otelo beschweren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jimmibob, 29

Die Frage ist ja wann Otelo den Datenverbrauch von dir aktualisiert.

Schau doch mal bei den Einstellungen nach ob z.B. Facebook videos automatisch lädt oder Whatts app.. Das spart schon enorm. Ich glaube nicht das ein Anbieter die flasche Infos zum Verbrauch raus gibt.

WIe ist es mit Musik, Youtube oder Internetseiten?  Oder Programmaktualisierungen.. 500MB sind schnell weg...

Kommentar von AronFrisch ,

Ist nicht der Fall. Ich habe nichts der Gleichen. Und zwar habe ich mir Cyonagymod installiert. Grade (5min später) kahm die zweite sms dass ich es verbraucht habe. Ich bin lustiger Weise im WLAN und habe Internet deaktiviert. Was soll ich dazu sagen ?! :/

Kommentar von Jimmibob ,

Dann fordere mal einen Datennachweis von Otelo an

Antwort
von Dasweissichauch, 26

Hallo, kann es sein das du und dein Anbieter unterschiedliche Zeiträume berechnet? Z.B. du rechnest ab dem 1. Und dein Anbieter ab dem 12. ? Oder so.

Kommentar von AronFrisch ,

Ne die geben mir mit jedem 1. des Monats neues Highspeed. Grade (5min später) kahm die zweite sms dass ich es verbraucht habe. Ich bin lustiger Weise im WLAN und habe Internet deaktiviert. Was soll ich dazu sagen ?! :/

Antwort
von Arrrmini, 22

Eventuelle Apps bzw. Spiele die im Hintergrund laufen und so dadurch Datenvolumen ziehen?
Zb. Facebook?

Kommentar von AronFrisch ,

Ist nicht der Fall. Ich habe nichts der Gleichen. Und zwar habe ich mir Cyonagymod installiert. Grade (5min später) kahm die zweite sms dass ich es verbraucht habe. Ich bin lustiger Weise im WLAN und habe Internet deaktiviert. Was soll ich dazu sagen ?! :/

Antwort
von hund2007, 19

Geht das mit dem Handy???? Ich habe ein S5 Mini und da habe ich es noch nicht bemerkt. Wenn du das nachweisen kannst, würde ich mich schon beschweren...

LG

- hund2007 -

Antwort
von TimmiEberhadt, 18

Schau dir mal in der App an, was da los ist:
https://www.otelo.de/service/oteloapp.html

Antwort
von Blastaz145, 19

Vieleicht hast du ihrgendwelche Apps die im hintergrund laufen?

Kommentar von hund2007 ,

Ja, das könnte auch sein

Kommentar von AronFrisch ,

Ist nicht der Fall. Ich habe nichts der Gleichen. Und zwar habe ich mir Cyonagymod installiert. Grade (5min später) kahm die zweite sms dass ich es verbraucht habe. Ich bin lustiger Weise im WLAN und habe Internet deaktiviert. Was soll ich dazu sagen ?! :/