Frage von btm1337, 255

Handy Daten trotz kaputten Displays retten?

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 Model: GT-I9100

Das Gerät wurde nicht gerootet. Das Display ist zerbrochen, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Mobiltelefon dennoch funktioniert, den man erhält zum Beispiel wenn man sich eine SMS oder anderes schickt direkt die Benachrichtigung und die Vibration hierfür.

Meine erste Idee war natürlich die Daten einfach über den Computer rüber zu ziehen, allerdings funktioniert das nur wenn das Handy entsperrt ist, ich habe nämlich eine Sperre eingerichtet. Den Code hierfür kann ich aber leider nicht eingeben, da das Display wie erwähnt kaputt ist.

Ist es möglich diesen Code auch am Computer einzugeben? Kennen tue ich ihn ja.

Eine andere Überlegung war für mich ein MHL USB zu HDMI Kabel oder eben ein Versuch der mir noch bleibt wäre ein OTG Kabel um eine Tastatur anzuschließen und dann damit versuchen zufällig im richtigen Moment den Code einzugeben und per USB die Daten auf den PC zu ziehen.

Allerdings müsste ich mir jeweils das zugehörige Zubehör für die Aktionen noch kaufen. Am liebsten möchte ich aber gar kein Geld dafür ausgeben bzw möglichst wenig, da ich sonst gleich das Handy reparieren lassen könnte, was bei dem alten Modell und der bisherigen ausgiebigen Nutzung eher nicht sinnvoll zu sein scheint.

Daher würde ich mich freuen, wenn irgendjemand eine Lösung hat und mir weiterhelfen kann. Schon mal vielen Dank an dieser Stelle.

Antwort
von Justendo1312, 187

Nur das Display ist kaputt aber das Händy funktioniert noch? Geh mal zu einem Händyshop und frag mal ob du das Distplay austauschen kannst. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine das, dass geht.

Kommentar von mrspecial88 ,

ja das kann man auch machen nur das display austauschen stimmt

Kommentar von btm1337 ,

Wäre natürlich möglich, allerdings kostet der Austausch 80 €. Und da ich inzwischen ohnehin ein neues Handy habe wäre mir deswegen eine andere Methode deutlich lieber. 

Antwort
von PfrageXL, 163

Mhl kabel wird nicht gehen, dazu Muss man ja trotzdem auf das display tippen. Otg weiß ich nicht. Die Methode mit Kies klingt bis jetzt am einfachsten was hier geantwortet wurde. Auf eine andere Art ist es fast nicht möglich ohne root und debugging

Antwort
von mrspecial88, 156

Kommentar von btm1337 ,

Dafür müsste ich das Handy ja bedienen können um die APP zu installieren bzw wenn ich es am PC über den Playstore aufs Handy "schicke" müsste ich vermutlich zumindest die APP mal starten können. Funktioniert somit leider nicht aber danke für den Tipp. 

Kommentar von mrspecial88 ,

https://findmymobile.samsung.com/login.do

einzige vorraussetzung... deine kaputtes handy muss egal ob durch wlan oder mobile daten.. mit dem internet verbunden sein.. sonst klappt es leider nicht UND deine simkarte muss drine sein

also du gehst auf die seite und loggst dich mit deinem samsung konto ein (fals du die email oder dein passwort , dass du da benutzt hast nicht mehr weist... ist das nicht schlimm, die kannst du dir zuschicken lassen bzw wie sie es nennen "suchen" lassen) und schaust dann erst mal ob die handynummer bei registriertes gerät mit der nummer übereinstimmt die im handy ist, wenn ja kannst du dein handy bei fernzugriff z.b finden lassen, das gerät sperren und ganz zum schluss steht da bildschirm entsperren... da drückst du drauf, dann auf freigeben und dann wartest du bist dir angezeigt wird dass das freigeben erfolgreich war...

somit müsste sich kies bei dir direkt mit deinem handy verbinden und du kannst auf deine daten zugreifen und sie sichern ^^

das habe ich gefunden vielleicht hilft es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community