Frage von Leezer, 15

Handy Daten retten. Bildschirm ist schwarz, PC Verbindung Teilweise möglich..?

Mein Samsung A7 ist herunter gefallen und hat dann den Kontakt mit dem Bildschirm verloren. Der Bildschirm sowie Touch und ähnliches ist also nicht zu verwenden.

Ich habe versucht das Handy (ohne Sim-Karte, und ich hatte auch keine Sicherheitscode im Handy) an den PC anzuschließen.. ich kann jedoch nicht auf die Ordner zugreifen.

Im Windows Explorer unter dieser PC wird mich das Handy nicht angezeigt nur über "Geräte und Drucker" jedoch kann ich von dort aus nicht auf das Gerät zugreifen..

Also gibt es nun noch eine Möglichkeit an die Daten heran zu kommen ?

Antwort
von 10Room, 10

Bei manchen Smartphones erhälst du über die USB Verbindung Zugriff auf die Daten, indem du es einfach anschließt. Bei manchen Smartphones musst du jedoch erst die USB Verbindung auf dem Handy bestätigen und somit zulassen. Das wäre in deinem Fall nicht mehr möglich.

Die SD-Karte aus dem Handy entfernen und mithilfe eines Kartenlesegeräts die darauf liegenden Daten sichern. Sind noch Daten im internen Speicher des Smartphones und dieses lässt sich nicht mehr bedienen, musst du wohl zum Fachmann um die Daten zu retten / das Handy zu reparieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten