Frage von Blackburn92xBHD, 50

Handy Daten auslesen?

Hallo liebe Gemeinde! Ich habe ein Handy welches zu Werkeinstellung zurückgesetzt wurde (Nokia Lumia 520) Ich möchte aus persönlichen Gründen so viele Daten wie möglich auf diesem Handy wieder herstellen. Mich interessieren insbesondere: Bilder/Videos, Gespeicherte Telefonnummern, Anruf- und SMS-Protokolle, Whatsappverläufe und Internetverläufe.

Können Daten wiederhergestellt werden? (Es wäre nett wenn jemand der sich auskennt mich über die Machbarkeit der einzelnen Punkte informieren würde)

Wenn ja, wie?

Wenn es kompliziert ist: Was ist dein Preis?

mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorraus Blackburn

Antwort
von TheDeadTriller, 21

Hey,

Tut mit leid :-(    :
Aber das geht leider nicht,wie du sicherlich weisst,wurde dein komplettes system wieder auf die werkeinstellungen zurückgesetzt.

Durch das zurücksetzen deines Handy's gehen bestimmte daten verloren. Diese bestimmte daten sind dateien wie ,,Musik" Bilder"Kontakte"sms"downloads" und mehrere dateien die du selber installiert/durchgeführt hast.

Wenn du ein BackUp vom Handy auf den PC ziehst,ist das allerdings anders. Dann kannst du deine fotos/videos/kontakte usw wiederherstellen.Bedenke nächstes mal ein BackUp des gesamten systems zu machen.
lg :-)

TheDeadThriller

Antwort
von LucasAusBerlin, 36

Ich bin mir nicht ganz sicher ,aber ich meine, dass wenn man sein Handy auf den Werkszustand zurücksetzt, alle gespeicherten Daten mit Nullen überschrieben werden und infolgedessen keine Daten wiederhergestellt werden können.

Bei einem "schnellen" Löschvorgang "vergisst" der Computer nur wo die Datei gespeichert wurde. Bei einer Formatierung allerdings sind die Daten weg. Möglicherweise können die NSA superprofihacker wie auch immer da was regeln, aber die kümmern sich sicherlich nicht um sowas. :I

Antwort
von Denno2015, 19

Keine Chance. Bei der Wiederherstellung wurden alle Daten auf NULL geschrieben wie hier bereits richtig beantwortet wurde.

Antwort
von jxnass, 31

Unmöglich. So leid wie's mir tut.

Kommentar von Blackburn92xBHD ,

Was genau ist unmöglich? Die Festplatte wurde formatiert nicht zerstört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten