Frage von ggBlock, 45

Handy Daten auf der Sim Karte?

Hi, Habe das alte Handy + pre paid Sim Karte eines Freundes bekommen, das Handy ist zurückgesetzt. Besteht noch irgendeine möglichkeit, dass mein freund nachvollziehen kann, mit wem ich schreib oä.? Falls er die Nummer übertragen hat oderso.. ist wichtig also bitte " ja oder nein" mit argumenten. Danke

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 6

Hallo ggBlock,

es gibt da ein paar Möglichkeiten, die dürften aber bei dir nicht zutreffend sein.

Zweite SIM-Karten zu einer Nummer gibt es, allerdings (soweit ich weiß) nur bei Laufzeitverträgen - bei uns ist das ebenfalls so. Und selbst wenn: Die SMS kommen nur auf einem Gerät an, also nicht auf beiden SIM-Karten gleichzeitig.

iMessage: Solltet ihr beide iPhones haben und er auf deinem iPhone mit seiner Apple-ID registriert sein, wäre das eine Möglichkeit, dass er auf deine Nachrichten zugreifen kann. Das hat sich aber ebenfalls erledigt, da du das Handy zurückgesetzt hast und dann ja mit deinen Daten wieder aktiviert hast.

Externe Programme/Dienste die es ihm ermöglichen könnten, auf deine Nachrichten & Co. zuzugreifen, sind mir nicht bekannt. Wäre aber sicherlich auch nicht unbedingt legal ;) 

Ansonsten ist es sehr gut möglich, dass er sich mit der SIM mal auf dem Online-Portal des Anbieters registriert hat und darüber noch Zugriff auf bestimmte Daten deiner Karte hat. Dies könnte einen Einzelverbindungsnachweis betreffen in dem er sehen könnte, welche Rufnummern du angerufen oder per SMS geschrieben hast - nicht aber den Inhalt der Nachrichten. Zudem könnte er dort dein Guthaben & deine Packs einsehen. Hier solltest du also selber mal schauen ob deine Nummer schon registriert ist und wenn ja, das Passwort ändern - das geht in der Regel indem du ein neues Passwort per SMS bekommst.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Viele Grüße, Dörte

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 19

Hallo ggBlock,

du meinst, ob dein Bekannter einsehen kann, was du für Nachrichten schreibst?

Das geht nicht, da er ja keinen Zugriff auf das Handy hat.

Hast du das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von ggBlock ,

Ich vermute, er kann die nachrichten auf seinem handy lesen. Wie das funktioniert, ka.. ist das denn möglich? 2 möglichkeiten die mir einfallen wären

- er benutzt mit neuer sim karte die selbe nunmer

- er hat die simkarte irgendwo online registriert

Könnte sowas denn sein?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo ggBlock,

deine Nummer kann er mit einer neuen SIM-Karte nicht nutzen, denn dann würde deine SIM nicht mehr funktionieren.

Mit ist nicht bekannt, dass man im Prepaid-Bereich eine zweite SIM Karte für eine Mobilfunknummer bekommen kann. Das ist aber Anbieter-Abhängig. Bei uns gibt es das nicht.

Auf dem legalen Weg kann er deine Daten auf jeden Fall nicht einsehen. Ob und wenn ja, was es da für andere Möglichkeiten gäbe, kann ich nicht beantworten - tut mir leid.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von acoincidence, 31

Nein oder ja. 

Welches Modell / Hersteller ist das Handy ? 

Und es ist seine SIM Karte? Vertrag oder prepaid ? 

Kommentar von ggBlock ,

Samsung , pre paid sim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community