Frage von lovely2000, 45

Handy dateien sichern ohne PC?

Hallo Leute :) Ich wollte fragen wie ich die Dateien von meinem Handy (Musik, Bilder, Videos und Kontakte) OHNE Laptop oder Computer sichern kann. Ich müsste mein Handy in die Reparatur schicken und meine Daten wären dann gelöscht und weil alle in der Familie den Laptop benutzen und ich somit keine Privatsphäre hätte möchte ich sie nicht auf dem Laptop übertragen ...

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S6

Antwort
von netzy, 23

prinzipiell kannst du alles über Google Drive speichern, wenn du das nicht möchtest, kannst du es auch am Lappi machen (Samsung Kies) und deine Daten auf einen USB-Stick oder so speichern, müssen ja nicht am Lappi bleiben ;)

den WA-Ordner komplett irgendwo speichern, da sind deine Chats drinnen......

Antwort
von Handyversteher, 31

Hey,

Deine Daten kannst du ganz simpel über Google Drive sichern. Achte darauf das du deinen WhatsApp Ordner ebenfalls in Google Drive hoch ladest. Sonst sind deine Verläufe weg.

Auf jeden Fall nochmal alles abchecken ob auch wirklich alles gesichert ist.

Deine Kontakte verschiebst du einfach auf deine SIM Karte.

Dein Google Passwort niemanden geben.

Wenn du Hilfe brauchst einfach kommentieren

MfG

Kommentar von Handyversteher ,
Antwort
von Joshi2855, 25

Sag ihnen einfach das sie nicht nachschauen sollen? Du kannst es sonst noch mit dem PC verbinden aber auf einen Stick machen. Den kannst du dann ja mitnehmen.

Antwort
von nalalo, 22

Wozu gibt es Speicherkarten. Die Bilder, Videos und Musik ins Speicherkarte speichern und dan die Karte raus nehmen. Die Kontakte kannst du locker in die simkarte speichern und die dan auch raus nehmen. Später wen du dein Handy von der Reperatur hast die Karten wieder ins Handy rein legen.

Kommentar von lovely2000 ,

Mein Handy hat keine Stelle in der man eine Speicherkarte einstecken  kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community