Frage von luka14141, 110

Handy Code vergessen was tun?

Hallo ich will mein altes Handy einen verwanten schenken aber mir fällt nicht der Code ein um das handy zu entsperren. Es ist auch keine sim Karte drinnen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 54

Ein Handy ist selten über eine PIN geschützt, meist nur die Simkarte.

Antwort
von xwhityx, 76

Wenn du uns noch sagen würdest, was für ein Handy du hast und welches Betriebssystem da drauf ist dann könnte ich dir eventuell weiterhelfen.

Wenn du noch ein "altes" Handy hast also kein Smartphone dann weiß ich es leider nicht.

Lg

Kommentar von luka14141 ,

Es ist ein iPhone 4s

Kommentar von xwhityx ,

Dann kommt es darauf an, ob bei dem iPhone "Mein iPhone Suchen" aktiviert war oder nicht.

Falls nicht:

1. Itunes öffnen
2. iPhone anschließen
3. iPhone in den DFU Modus bringen 
4. SO gehts: http://praxistipps.chip.de/iphone-in-den-wartungsmodus-dfu-versetzen-eine-anleit...
5. Dann auf "Dein iPhone Wiederherstellen"
6. Warten bis iTunes das iPhone zurückgesetzt hat.
7. Alle Daten wurden gelöscht, und somit auch der Code.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 64

Hallo,

Wenn du dein Handy mit iTunes synchronisierst hast und mein iPhone suchen aus ist oder du die Apple ID und Passwort weißt kannst du es mit Hilfe des DFU Modus zurücksetzten.

LG

Kommentar von luka14141 ,

dann ich es Vlt auch zum einen Reparaturen bringen ?

Kommentar von Applwind ,

Warum ist es kaputt?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community