Frage von reinermich, 52

Handy ca. für 6 Monate einlagern mit voll geladenem Akku?

Ich beabsichtige ein Handy für eine Weile wegzulegen und bin mir nicht sicher, wie ich mit dem Akku verfahren soll. Danke für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Smartphone, 24

Da gibt es die verschiedensten Anleitungen für Handys... Ich lade den Akku immer auf so 70% auf und nehme ihn dann aus meinem Handy raus.

Antwort
von peterobm, 35

würde aufladen und entnehmen. Accupflege beachten 

Antwort
von Ellen9, 43

Akku außerhalb vom Mobilephone aufbewahren.

Antwort
von steffenOREO, 35

rausnehmen

Kommentar von tbcob ,

Trotzdem beantwortet das nicht die Frage ob der Akku voll oder leer seinen sollte ;D

Kommentar von steffenOREO ,

Das ist egal. Der entleert sich von ganz alleine.

Kommentar von reinermich ,

Kann man dden Akku dann ca. 6 bis 12 Monate später wieder ganz normal laden, ohne daß er an Kapazität verliert ?

Kommentar von steffenOREO ,

Normalerweise ja. 

Antwort
von RaGeZzxNoName, 36

Auf 5% leer laufen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten